Ossi ohne Trabant sucht Asyl, biete Gelächter


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Berlin.

Mein Name ist René (36 ) und ich komme aus Leipzig. Ich möchte für min. 2 Monate nach Berlin kommen, um zu Hause anzugeben. Nebenbei möchte ich lernen veganen Käse zu machen. Ich hoffe auf diesem Wege Menschen kennen zu lernen, die empathisch sind und Mitleid mit mir haben. Denn Menschen mit sächsischen Dialekt haben es nicht leicht. Bei der Flut von Studenten, die gerade nach Berlin strömen, würde ich mich fast mit einer Matte im Treppenhaus zufrieden geben. In eurem Interesse gebt ihr mir aber trotzdem Zugang zu einer Toilette. Eigentlich brauch ich nicht viel um glücklich zu sein. Ich meine früher hatte wir ja auch nix.. man gewöhnt sich dran. Seit mein Trabant tot ist, muss ich sogar ICE fahren oder Flixbus. Das Leben kann echt hart sein.

Mit mir kann man aber auch durchaus Spaß haben. Da wir mittlerweile auch Berufe selber wählen dürfen, habe ich das Herz meiner Mutter gebrochen. Sie hatte den Traum, das ich Braunkohle bei der Wismut schürfe. Ich setzte mich durch und wurde Koch. Nach mittlerweile 15 Jahren hat sie mir verziehen.

Nun könnte ich abseits von Sojanka auch andere Dinge zubereiten, die tatsächlich schmecken. Auch stellte ich fest, dass es für Menschen, die nett zu mir sind (Mitleid reicht auch) sogar mehr Spaß macht. Als wir dann Farbfernsehen hatten und ich sah was in der Welt abgeht, habe ich für mich persönlich eingestellt tierische Produkte zu verwenden. Trotzdem verurteile ich niemanden der das tut. Jeder soll sein Leben so leben wie er es möchte. Auch bin ich ziemlich schockiert, das in meiner näheren, zugegeben ziemlich verwahrlosten Umgebung, also in Gegenden wo Kinder und junge Familien Mangelware wurden, also Umland Leipzig bzw Sachsen, die AFD gewählt wird. Ich hatte zwar echt alte und manchmal komische Lehrer, trotzdem habe ich wohl genug Weitblick und Bildung bekommen, um zu erkennen, dass diese Partei wohl keine Lösung für irgendwas darstellt. Naja nach unten treten war ja schon immer leichter.

Mit mir kann man aber auch einfach nichts tun, das kann ich sogar richtig gut, z.B. Rumlungern auf Wiesen. Früher habe ich dafür trainiert über die Mauer zu fliehen. Irgendwann war sie weg, klettern habe ich weiter gemacht. Mittlerweile benutze ich auch Seile. Musik finde ich och nett. Die im Radio nicht so.. aber die bei Jutupe. Manchmal tanze ich auch heimlich dazu, wenn keiner hinguckt.

Sonst mag ich Menschen, die nicht alles so ernst nehmen, mit einem Lächeln durchs Leben gehen, sagen was sie denken, Theater und Kunst schätzen und aufgeschlossen, fröhlich, tolernt und optimistisch sind. Und trotzdem sich treu bleiben.

Ich hoffe es gibt eine Minderheitenquote. Oder einfach nur nette Leute da draußen.

Meldet euch bei mir ich bin toll!

Gruß René.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden