Zuhause von Februar bis Mitte Mai gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,

ich bin Carlotta, 24 Jahre jung und kehre im Februar zurück nach Berlin um ein dreimonatiges Praktikum bei der Berghof Foundation zu absolvieren. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf mit netten Mitbewohner*innen darunter von Februar bis Mitte-/Ende Mai. Nach meinem Bachelorstudium im sonnigen Freiburg hat es mich für meinen Master in Conflict Studies and Human Rights in das nicht ganz so sonnige aber ansonsten absolut wundervolle Utrecht in den Niederlanden verschlagen. Jetzt bin ich back in Berlin, wo ich bereits letztes Jahr den Frühling und große Teile des Sommers verbracht habe und kann es kaum erwarten wieder in das Großstadtleben einzutauchen (in der Zeit die man in Berlin von Neukölln bis Charlottenburg braucht ist man hier wahlweise in Amsterdam, Leiden oder auch Rotterdam).

Neben der Uni habe ich mich immer viel in Studierendenkomitees und NGOs engagiert und auch während meiner Zeit in Berlin werde ich weiterhin bei Studieren Ohne Grenzen (dazu gerne mehr, falls es euch interessiert) aktiv sein. Ansonsten verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Freunden, vertrödele die kalten Abende mit einem Buch im Bett und schwinge am Wochenende auch gerne mal das Tanzbein.

Ich habe in WGs gelebt seitdem ich mit 18 mein Elternhaus verlassen habe. Von 10 teilweise berufstätigen, teilweise studierenden Mitbewohner*innen während meines Auslandaufenthalts in Santiago de Chile bis 2 Mitbewohnerinnen und Katze war bei mir schon alles dabei und ich glaube ich bin inzwischen sehr WG-erprobt. Bis dato hatte ich das Glück nie in einer Zweck-WG gelandet zu sein und das wünsche ich mir auch für meine Zeit in Berlin. Ich freue mich immer über spontane Treffen in der Küche (oder auf dem Balkon falls vorhanden), nette Gespräche bei einem der Uhrzeit angemessenen Getränk und gemeinsame Kochabende. Natürlich braucht jede*r aber auch mal Zeit und Raum für sich – das respektiere ich vollkommen. Ich bin offen, herzlich, manchmal ein bisschen quirlig und habe den leichten Hang dazu spontan auf Englisch zu reden (Studiumsschaden).

Ich freue mich darauf von euch zu hören!

Alles Liebe,
Carlotta


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden