Völkerrechtler sucht Unterkunft für drei Monate ab Juli


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Berlin!

Ich bin Christoph und da ich von Juli bis Ende September in Berlin arbeite, suche ich für die Zeit noch eine Unterkunft. Letztes Jahr war ich schon einmal für drei Monate in der Stadt und weil es mir so gut gefallen hat, komme ich dieses Jahr direkt wieder!

Kurz zu mir: Geboren und aufgewachsen bin ich in Dinslaken (zu hässlich für den Niederrhein, zu schön fürs Ruhrgebiet; bekannt aus den Staunachrichten und als Heimatstadt des Wendlers - Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten). Für Zivildienst, Studium und Promotion habe ich fast 10 Jahre in Heidelberg gelebt. Zum September 2019 bin ich dann für mein Referendariat nach Düsseldorf gezogen.
In meiner Freizeit spiele ich eigentlich Baseball (fällt ja leider noch immer aus aus), gehe Joggen und schaue fast jede Sportart. Bei Olympia im Sommer würdet ihr von mir also vermutlich viel über Randsportarten hören :-)

Ansonsten bin ein großer Fan von Gesellschaftsspielen und Pubquizzen. Wie ihr seht fallen einige meiner Hobbys seit Corona flach. Aber ich habe mich angepasst und bin inzwischen Freund von Vielem, das man auch in Zeiten von Ausgangssperren in einer WG gemeinsam machen könnte.

Meine dreimonatige Wahlstation diesen Sommer werde ich im Auswärtigen Amt in einer Abteilung für europäische Außenpolitik absolvieren. Und genau für diese drei Monate suche ich eine coole, gerne auch größere WG, von der aus ich optimaler Weise den Alex oder die Friedrichstraße schnell erreichen kann. Beim letzten Mal habe ich in Friedrichshain gewohnt und würde mich natürlich freuen wieder in der gleichen Ecke zu landen. Aber im Ergebnis wäre für mich auch alles innerhalb des S-Bahnrings in Ordnung.

Ich habe die letzten 10 Jahre entweder in WGs oder Wohnheimen mit einem sehr intensiven Gemeinschaftsleben verbracht, sodass ich gerne in eine bunte, lebhafte und offene WG ziehen würde, in der man auch öfter abends zusammen kocht oder ein Bierchen trinkt. Das ist mir insbesondere in der derzeitigen Situation sehr wichtig, da ich ein sehr sozialer Mensch bin und immer gerne ein paar Leute um mich rum habe.
Durch meine WG-Erfahrung bin ich natürlich an Putzpläne und Gemeinschaftskassen gewöhnt und halte mich dann selbstverständlich auch an sie.

Da ich derzeit noch in Düsseldorf bin und im Juni meine Examensklausuren schreibe, ist es für mich derzeit nicht möglich, für Wohnungsbesichtigung nach Berlin zu kommen. Für eine Besichtigung oder ein Kennenlernen würde ich also gerne auf eine Videobesichtigung zurückgreifen.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt: Schreibt mir einfach, ich freue mich auf eure Nachrichten!

P.S.: Ich bin mit den Anfangs- und Enddaten natürlich auch ein bisschen flexibel. Eine Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft habe ich angefragt. Sofern ihr schon jetzt eine Bescheinigung braucht, kann ich euch gerne erstmal die Auskunft von letztem Jahr geben und schicke euch die aktuelle sobald ich sie habe.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden