Suche WG-Zimmer für ein Praktikum - 01.07.-31.07. :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,

ich bin von Juni-Juli für ein Praktikum im Auswärtigen Amt in Berlin. Da ich für Juni bereits ein Zimmer gefunden habe, suche ich nun nur noch für Juli eine Bleibe. Möbliert würde ich bevorzugen, da ich für die zwei Monate am liebsten so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen würde. Die Miete sollte 500-600€ nicht übersteigen, da das Praktikum (wie auch sonst) nicht vergütet wird. Der Stadtteil ist mir eigentlich egal, sollte aber nicht zu weit außerhalb sein, da das Praktikum im Regierungsviertel ist und ich ganz gerne mit dem Fahrrad fahren würde :)
Kurz zu mir: Ich bin 23 und studiere derzeit Politikwissenschaften in Augsburg, bin jedoch bereits fertig und fülle nur noch die Zeit bis zu meinem Master. Ich bin stets bereit für gemeinsame Aktivitäten, koche zB sehr gerne (hauptsächlich vegetarisch bis vegan) und für ein oder mehrere Bierchen bin ich auch immer zu haben, verstehe es aber vollkommen, wenn jemand seine Ruhe haben möchte. Wenn es wieder möglich ist, gehe ich sehr gerne Bouldern, bis dahin versuche ich mich anders sportlich fit zu halten, das klappt aber bis jetzt nur mäßig. Generell würde ich mich als unkompliziert und offen beschreiben.
WG-Erfahrung habe ich auch, seit ich 18 bin, lebe ich eigentlich durchgehend in unterschiedlichsten WGs. Da das Praktikum Vollzeit ist, arbeite ich unter der Woche, jedoch ist noch nicht abzusehen in welchem Verhältnis Homeoffice/ Büro.
Falls Ihr einen Zwischenmieter für eine 1-Zimmer-Wohnung sucht, geht das natürlich auch!

Falls ihr ein Zimmer frei habt, und ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mir gerne hier, per Mail oder WhatsApp :) Anrufen könnt ihr mich auch, da ich jedoch unregelmäßig in der Arbeit bin, wäre mir Schreiben lieber. Wir können dann auch gerne einen Skype-Termin ausmachen, für einen extra Besichtigungstermin nach Berlin schaffe ich es vermutlich eher nicht.

Liebe Grüße
Laurin

P.S.: Für alle Corona-Bedenken: Ich habe bereits beide Impfungen erhalten.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden