Medizin Studentin sucht sympathische WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallöchen.
Ich suche eine sympathische WG, die bestenfalls eine gute Anbindung mit den Öffis zum Charité Campus Mitte und dem Campus Virchow Klinikum hat. Ideal fände ich 2 bis 3 Mitbewohner, die ebenfalls studieren und in den 20ern sind.
Perfekt wäre es wenn ich Anfang bis Mitte September einziehen könnte. Frühstens ab Anfang Juli. Spätestens Ende September.
Von meiner zukünftigen WG erhoffe ich mir ein freundschaftliches Zusammenleben, bei dem wir nicht nur aneinander vorbei leben und auch mal was zusammen unternehmen. Ich werde aufgrund meines Studiums viel lernen müssen und habe vor, neben dem Studium noch einen Nebenjob im Krankenhaus oder ähnliches zu machen, aber fände es trotzdem schön, wenn man ab und zu etwas zusammen unternehmen kann. Einfach mal einen Gemeinsamen Abend auf dem Sofa oder in der Küche wäre genau nach meinem Geschmack. Da ich noch kaum jemanden in Berlin kenne, hab ich absolut kein Problem damit, wenn ihr auch mal eurer Freunde einladet oder wenn wir gemeinsam was unternehmen, vorausgesetzt natürlich man darf das dann wieder.
Ich finde es auch wichtig, dass man auch Rücksicht aufeinander nimmt, besonders in den Klausurphasen. Aber da ihr ja auch zum Größten Teil noch studiert, ist das ja vermutlich auch für euch auch selbstverständig. Da das Medizinstudium ja bekanntlich eine längere Angelegenheit ist, würde ich mich freuen, wenn wir uns gut verstehen und über eine längere Zeit zusammenwohnen könnten.

Ich bin Johanna, 20 Jahre alt und habe vor zum Wintersemester nach Berlin zu ziehen und Medizin zu studieren. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf und mache hier momentan einen Freiwilligendienst im Krankenhaus.
Ich habe keine Allergien ( außer Ananas ) und esse selbst so wenig Fleisch wie möglich, ohne mir aber was zu verbieten. Ich habe daher absolut kein Problem damit, wie ihr esst, solange alle den anderen respektieren. Ich rauche auch nicht, hab aber auch kein Problem damit, wenn mein Umfeld raucht, solange man mir den Rauch nicht ins Gesicht bläßt.
Ich putze manchmal gerne, manchmal auch nicht. Manchmal bin ich eine Chaosqueen (hauptsächlich in meinem eigenen Zimmer) und manchmal verrücke ich einen Stapel Bücher weil er nicht grade steht und putze in einem 5 stündigen Marathon das ganze Bad, aus purer Langeweile. Ich schätze Sauberkeit sehr, aber habe auch kein Problem mit ein bisschen Chaos. Ich spüle ganz gerne ab, dafür sauge ich zum Beispiel nicht so gerne, aber ich denke da können wir uns gut arrangieren.
Jetzt mal ein bisschen mehr zu mir persönlich: Ich backe sehr gerne und auch ziemlich gut, daher wäre es gut, wenn ihr kein Problem damit habt, gelegentlich als Versuchskaninchen für meine Torten, Tartes und Kekse herhalten zu müssen. Dementsprechend kann ich auch viele Küchenutensilien mitbringen. Kochen kann ich nicht ganz so gut, aber ein Rezept zu befolgen, kriege ich definitiv hin. Am liebsten esse ich Italienisches und indisches Essen, aber eigentlich mag ich alles, was nicht angebrannt ist.
Ich bin ein großer Fan von Kochabenden und gemeinsamen Essen, mit einem Glas Wein oder einem Bier für euch und einer Limo für mich. Ich trinke nämlich generell nicht viel Alkohol, da ich das meiste nicht mag (Ich probiere aber immer gerne). Ich versuche momentan Cocktails mischen zu lernen, was nur so semi gut funktioniert, da mir nach 1.5 davon schon schwindelig ist.
Dementsprechend trinke ich auch unterwegs nicht viel, aber das ist auch gut so, denn ich bin gerne der Mom Friend, der eure Haare beim Kotzen hält, immer Haargummies und Kleingeld dabei hat und aufpasst, dass meine Freunde nicht mit irgendwelchen gruseligen Typen nach Hause gehen.
Ich würde mich generell als schüchtern und zurückhaltend beschreiben, zumindest in ungewohnten Situationen und bei Leuten, die ich nicht gut kenne. Sobald ich aber einmal mit jemandem warm werde, plappere ich wie ein Wasserfall und bin ziemlich offen, es lohnt sich also ich näher kennenzulernen.
In meiner Freizeit gucke ich gerne Serien, besonders wenn ich eigentlich lernen müsste und schiebe daher dann auch mal Nachtschichten, zum lernen und eben zum Serien schauen. Ich würde zum momentanen Zeitpunkt ein Netflix, Amazon Prime und Disney + Konto mitbringen, und es natürlich gerne mit euch allen teilen.
Ich würde auch einige Pflanzen mitbringen, aber nur, falls mein absolut brauner Daumen sie nicht bis dahin umgebracht hat. Mein persönlicher Stolz ist ein kleiner Gummibaum, der gestern sein erstes neues Blatt bekommen hat. Wenn ich erstmal nach Berlin gezogen bin will ich mich unbedingt für einen Töpferkurs anmelden und vielleicht auch mal das mit den Workouts ernster nehmen. Ich fotografiere auch unglaublich gerne, schlendere durch die Gegend oder setzte mich auch gerne einfach mal alleine in den Park, aber ich bin auch immer dankbar für Gesellschaft und ein Picknick oder ein das ein oder andere Stück Kuchen im Café.
Ich höre gerne Musik, eigentlich alles außer Deutschrap und Techno. Mein Lieblingssänger ist Børns. Von dem ich es euch absolut nicht übel nehme, wenn ihr den nicht kennt. Ich gehe, sobald die Pandemie vorbei ist auch wieder gerne auf Konzerte und lerne eure Musikgeschmäcker kennen und vielleicht ja sogar lieben.
Ich hasse unpünktliche Bahnen, von denen es in Berlin zum Glück weniger gibt als in Düsseldorf, Gegenwind beim Fahrradfahren und respektloses Verhalten.

Wenn euch meine Bewerbung gefällt und ihr euch das Zusammenleben mit mir vorstellen könntet schreibt mir gerne hier damit wir vielleicht einen Zeitpunkt für ein Bewerbungsgespräch oder eine Online Besichtigung ausmachen können, weil ich im Schichtdienst arbeite und es ja doof wäre, wenn wir uns verpassen. Ansonsten rufe ich euch aber auch natürlich zurück sobald ich Feierabend habe.
Wenn wir uns gut verstehen, komme ich auch gerne mal in meinen freien Tagen vorbei, um euch persönlich in Berlin kennenzulernen, ich bin nämlich auch schon geimpft und habe auch noch recht viel frei. Vom 24.06 bis 01.07 bin ich sowieso zu Besuch in Berlin.
Wenn es euch interessiert, wie ich aussehe, findet ihr mich auf Instagram unter jojo.bretz.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden