Lust auf ein Haustier aber keinen Bock auf Verantwortung? Kein Problem! Queer* mit Hund sucht WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi! Mein Name ist Jan und ich bin 24 Jahre alt.
Ich habe die letzten Jahre in Oldenburg Philosophie und Gender Studies studiert und werde nun ab Oktober an der Humbold-Universität deutsche Literatur und Geschichtswissenschaften studieren. Daher suche ich nun in Berlin ein Zuhause für mich und meinen kleinen Hund Skinny.
Da wären wir schon beim Punkt! Ich weiß es ist immer ein Risiko einen Hund in die Bude zu holen, das verstehe ich! Dennoch hat doch bestimmt fast jede*r von euch schon mal überlegt wie schön es wäre mal nicht grundlos und alleine spazieren zu gehen, sondern einen lebensfrohen kleinen Wicht dabei zu haben, der immer für Aufmerksamkeit und nette Blicke sorgt. Oder abends auf der Couch zu sitzen und einfach ein kleines Wesen neben sich liegen zu haben, dass nur einfach neben einem liegen will. Skinny ist ein harmoniebedürftiger kleiner Kerl, sensibel und vor allem ruhig.
Da ich ihn in Oldenburg gar nicht halten durfte, habe ich ihm gezielt abtrainiert zu bellen und deshalb macht er das einfach nicht. Sobald er die Türklingel eingespeichert hat freut er sich, wenn es klingelt, winselt aber maximal vor Freude bei Besuch. Den hat er nämlich besonders gerne. Er liebt andere Menschen und Hunde und schließt jede*n gleich in sein Herz. Er kommt aus der Tierrettung und ist im WG-Leben aufgewachsen. Er lernt seine Grenzen (sollte er z.B. nicht ins Badezimmer dürfen), geht aus dem Raum, wenn man es ihm sagt, legt sich auf seinen Platz oder macht Sitz.
Er kann sehr gut alleine sein, doch am liebsten nehme ich ihn mit. Auch von alleine zieht er sich gerne mal einfach in mein Zimmer zurück, da er - genau wie ich - mal seine Ruhe sucht.

Im Übrigen: Alles kann, nichts muss. Solltet ihr uns einfach so sympathisch finden, aber absolut keinen Bock haben Zeit mit Skinny zu verbringen, dann ist das zwar schade, aber auch völlig in Ordnung! Vor allem Gassi gehen fällt natürlich in meinen Aufgabenbereich. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine ehemaligen Mitbewohnenden immer mal Bock hatten mit Skinny raus zu gehen, gerade während des Lock-downs.

Kommen wir zu mir:
Ich bin Illustrationskünstler und Philosophie ist noch immer ein großer Teil meines Lebens. In meiner Freizeit freue ich mich immer über Gesellschaft, ob mein eigener Besuch oder der meiner Mitbewohnenden. Bei mir ist immer jeder Willkommen. So wie ich für mich einen Safe-Space suche, möchte ich auch anderen in meinem Zuhause einen Safe-Space bieten. So gerne ich Trubel um mich herum habe, ziehe ich mich auch gerne mal zurück und schließe die Tür.
Außerdem koche ich gerne und auch gerne mal zusammen, das häufig vegan, aber immer vegetarisch. Eure Ernährung ist aber ganz euch überlassen und mir nicht wichtig. :)
Ansonsten: Ich liebe Pflanzen, Inneneinrichtung, dunkle Vorhänge, Videospiele und die drei Fragezeichen.

Wie ich mir das Zusammenleben vorstelle:
Ich suche nach Menschen, die einander respektieren, Rücksicht aufeinander nehmen und einander gern haben. Zwar macht es mir nichts aus, wenn ihr viel um die Ohren habt, allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt ab und zu mal zusammen zu sitzen.
Wichtig ist vor allem: Toleranz und queer*-Freundlichkeit.
Sofern ich meine Mitbewohnenden gern habe kann ich mich an so ziemlich alles anpassen. Ich bin ordentlich, aber kein Putzteufel. Ich kann hinter mir und Skinny aufräumen, was bei Skinny vor allem auf Staubsaugen hinaus läuft. Das Haaren hält sich Gott sei Dank bei ihm einigermaßen in Grenzen, bleibt aber natürlich nicht aus. Gerne zerrupft er auch mal ein Taschentuch, aber dabei bleibt es dann auch. Bisher haben ich und meine Mitbewohnenden immer eine Regelung ohne Putzplan gefunden, ich kann mich aber an Absprachen halten und auch gerne an einen festen Plan.
Mir ist eine klare und ehrliche Kommunikation wichtig, da mir Drama nicht liegt und ich passive Aggression unbedingt vermeiden möchte. Ich würde mich als unkompliziert beschreiben.

Mir ist es nicht wichtig wie meine Mitbewohnenden sich identifizieren. Bei mir ist jeder sicher und respektiert.

Klinge ich sympathisch oder wünscht ihr euch einfach einen kleinen Vierbeiner, der Liebe und Leben in die Bude bringt, wenn man vom Saufen nach Hause kommt? Dann meldet euch gerne bei mir oder teilt mein Gesuche.
Ich bin auch an 1-Zimmer-Wohnungen interessiert, für die ich eventuell auch etwas mehr zahlen könnte.

Unten sind auch noch Fotos, damit ihr sehen könnt wie ich meine jetzige Wohnung eingerichtet habe. Auf Instagram könnt ihr euch auch meine Highlights von Skinny ansehen. Da bekommt ihr nochmal ein besseres Bild wie er so ist.

Ihr könnt euch also auch auf Instragam: (nooverman) ein Bild von mir machen oder mir per E-Mail schreiben:
Unten steht auch meine Telefonnummer, darüber könnt ihr mir per whatsapp schreiben oder mich gleich anrufen.

Liebe Grüße und bis bald!
Jan und Skinny


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden