Nette WG im südlichen Berlin gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Sofie (19), Psychologie Studentin im zweiten Semester und suche ein Zimmer in Berlin. Momentan wohne ich übergangsweise in einer WG in Dahlem. Ich suche ein Zimmer im Süden oder in der Mitte von Berlin, da ich an der FU studiere und am Breslauer Platz in Friedenau in einem Café arbeite.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, gehe viel joggen oder spazieren und bin viel mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs. Ich koche und backe sehr gerne, ernähre mich hauptsächlich vegetarisch und lege Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil. Außerdem möchte ich keine Zweck-WG, das heißt ich fände es schön, abends mal zusammen zu kochen oder beisammen zu sitzen (natürlich nur wenn die Zeit es zulässt). Trotzdem würde ich mich als ruhigen Menschen bezeichnen, der auch seinen Rückzugsort und Zeit für sich braucht. Für mich wäre es wichtig, sich in die WG gemütlich einzurichten, sodass man sich wohlfühlen kann. Für Besuch bin ich generell offen, allerdings bin ich nicht der Typ für WG-Partys an jedem Wochenende :). Zudem bin ich ein sehr ordentlicher Mensch, das heißt mir ist Sauberkeit in der WG wichtig (Putzplan befürworte ich sehr).

Außerdem fände ich eine WG Neugründung schön, sodass man sich zusammen überlegen kann, wie man die Wohnung einrichtet. Ich habe bereits ein paar Möbel, die ich gerne in meinem Zimmer unterbringen würde, bin aber auch dazu bereit in die Möblierung der Gemeinschaftsräume zu investieren. Es ist allerdings genauso in Ordnung für mich, in eine bereits gegründete WG einzuziehen.

Bezüglich der Miete, würden meine Eltern die Kosten übernehmen und sind dazu bereit eine Bürgschaft zu tragen. Eine SCHUFA (jetzt beantragen) Auskunft besitze ich bereits.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Viele Grüße Sofie


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden