Berufstätige Mitte-30erin sucht WG-Zimmer in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Name ist Regina, ich bin frische 36 Jahre alt und arbeite seit letztem Sommer beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) – eigentlich in Berlin, aufgrund Corona war ich bisher aber die meiste Zeit im Home Office, das bei mir (noch) in München steht. Mit den Lockerungen ab Ende März werde ich aber bald doch mehr in Berlin und im Büro sein, so dass ich langsam eine Unterkunft suche.

Ich werde zumindest die nächsten Monate wahrscheinlich weiter pendeln und mal mehr, mal weniger Zeit in München verbringen, da ich hier in der Nähe meine ganze Familie habe. Zudem hält die Arbeit mich ziemlich gut beschäftigt, daher werde ich unter der Woche wohl viel im home office oder Büro (oder auf der ein oder anderen Dienstreise) sein. Gleichzeitig freue mich jetzt aber auch darauf, mehr Zeit in Berlin verbringen zu können und ggf. komplett dort hinzuziehen. Daher wäre eine (möblierte) Zwischenmiete ideal; wenn es passt, wäre ich aber auch für unbefristete Angebote offen.

Ich würde mich selbst als freundlichen, humorvollen und aufgeschlossenen Menschen beschreiben, der gern lacht und Zeit mit Freunden und Familie verbringt. Ich brauche aber definitiv auch Zeit für mich und gehe gern nach meinem eigenen Rhythmus. Mehr als ein Hallo/Tschüß in der WG wäre also prima, ohne sich für gemeinsames Programm verpflichten zu müssen.
Ich finde Sport toll – zuschauen, aber noch lieber selber machen: laufen, radeln, Yoga, Krafttraining, in den Bergen wandern …wenn in das Zimmer eine Yogamatte passt, wäre das top! Neben Filmen und Dokus schauen bin ich auch leidenschaftlicher Nachrichten Fan :D, aber keine Angst, ich nerve niemanden mit politischen Gesprächen…Ansonsten sind kochen und essen prima und wenn nicht gerade eine Pandemie ist, stehen reisen und in Cafés sitzen hoch im Kurs.

Zum WG-Leben: ich habe die letzten Jahre eher allein bzw. mit Partner als Mitbewohner gelebt, aber die komplette Studienzeit in WGs verbracht. Ich bin ordentlich, habe keinen übertriebenen Putzfimmel, aber schon Verantwortungsbewusstsein und einen guten Sinn für Sauberkeit und Rücksichtnahme beim Zusammenleben. Ich bin zudem Nichtraucher, dreifach geimpft und habe meine Partyzeit hinter mir. Eine WG mit anderen Berufstätigen würde ich bevorzugen.

Einzugsdatum (gern im April, spätestens Mai) und Auszugsdatum (zumindest 2 Monate) sind flexibel. Haustiere kein Problem.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden