Neue, nette WG gesucht - weltoffen und Wein offen?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Menschen mit einem freien WG-Zimmer,

ich bin Paul und 29 Jahre alt. Ich suche gerade eine neue nette WG, weil sich meine jetzige 3er-WG im PBerg wegen einer bevorstehenden Mieterhöhung leider auflösen muss und uns der Staffelmietvertrag so langsam in Bedrängnis bringt :(

Damit ihr wisst, wer ich bin, erstmal ein paar kurze Worte zu mir: Ick bin zwar kein alteingesessener Ur-Berliner, aber wohne schon seit 6 Jahren in dieser tollen Stadt. Meine wilden Berlin-Newbie-Jahre liegen damit schon etwas zurück ;) Die Hälfte meiner Woche verbringe ich auf Arbeit im KI-Campus. Das ist ein gemeinnütziges Lernplattform-Projekt, um Wissen über das Thema künstliche Intelligenz für jedermensch in die Gesellschaft zu tragen. In der anderen Hälfte studiere ich Politikwissenschaft an der FU. Wenn dann noch Zeit bleibt, bin ich entweder draußen (mit dem Rad + Mountainbike) und/oder politisch aktiv. Ich engagiere mich dafür, die Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen, vor allem was Geschlechtergerechtigkeit und Klimagerechtigkeit angeht.

Für das zukünftige gemeinsame WG-Leben wünsche ich mir ein harmonisches und solidarisches Miteinander und vor allem keine reine Zweck-WG. Natürlich haben wir alle unser day-to-day-life, aber hin und wieder einen entspannten Abend in der Küche oder im Park bei einer Flasche Wein (oder 2) schätze ich sehr. Einfach die neusten Updates austauschen, über den Tag plauschen oder ne Diskussion über Gesellschaftsthemen. Außerdem koche ich gerne und auch nicht nur für mich. Kurzum: Die WG ist für mich Rückzugsort und gemeinsames Zuhause zugleich :)

Ich selbst würde mich als links-tickend, unkompliziert, ehrlich und ordentlich beschreiben. Seit einigen Jahren lebe ich zu 95% vegan, was sich natürlich in meinen Einkäufen und „Kochkünsten“ widerspiegelt :) Zudem rauche ich und deshalb hin und wieder auf dem Balkon anzutreffen.

Ich freue mich von euch zu hören und liebe Grüße ausm Prenzelberg
Paul


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden