Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das große, helle Balkon-Zimmer hat einen mit Holz ausgelegten Boden und ist teilweise möbeliert: hat Gardinen, ein größeres und ein kleineres Regal,, ein IVAR Regal mit ausziehbarer Fläche für Laptop, eine Matratze mit Tagesdecke, einen kleinen Tisch, zwei Stühle, zwei Lampen und eine Deckenleuchte und hat einen mittelgrossen Teppich. Zwei große Doppel-Fenster +1 Doppel-Balkontür. Es ist von der Eingangsdiele oder auf eigenen Wunsch von der Küche, dem ehemaligen Berliner Zimmer her betretbar. Das Zimmer ist also teil-möbliert.
Die Küche ist für alle praktisch eingerichtet: Kühl- und Gefrierschrank (Kombi), WW-Boiler, Gasherd mit Backofen. Das Bad wurde neu renoviert und hat eine Badewanne mit Dusche. Die letzten Bewohner haben eine neue Waschmaschine und eine neue Spülmaschine gekauft, dafür ist die Ablösesumme.
Alle Räume sind mit Fernwärme/Zentralheizung ausgestattet.
Es gibt in der Gegend gute Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und zwei Wochenmärkte, einen am Winterfeldplatz um die Ecke, ebenso ein kleines Krankenhaus. Gleich in der unmittelbaren ist der Nahverkehr: Bus, U-Bahn und S-Bahn sind schnell zu erreichen.
Sehenswürdigkeiten/Nah-Erholung: Wintergarten Varieté, Galerien, Potsdamer Platz, Neue Nationalgalerie, Staatsbibliothek, Haus am Kleistpark; Kinos, Gleisdreieck-Park und der Berliner Tiergarten.
Du teilst Dir die Wohnung mit einer netten jungen Frau/Bewohner.
Gesucht wird auch eine ruhige Mitbewohnerin.
Es gibt eine große Gemeinschaftsküche mit großem Kühlschrank, großem Eßtisch, Stühlen, einem neuen Gasherd und einer Eß- und Kochgrundausstattung. Einer kleinen Wasch-und Spül-maschine . Die Küchen-Nutzung kann von allen Bewohnerinnen nach Absprache und/oder gemeinsam genutzt werden.
Auch der große Balkon könnte nach Absprache gemeinschaftlich genutzt werden. Jedoch bitte nicht zum Rauchen!!!
Die Reinigung der Diele, des hinteren Flurs, des WCs und Bads sollte mind. 1 x pro Woche nach Absprache übernommen werden. Das gleiche gilt für den eigenen Müll, der im Hof entsorgt werden muß und das eigene Zimmer.
Wir freuen uns auf Eure per "Nachrichten senden"-Button möglichst mit Tel. Nummer, wir rufen dann bald möglichst zurück.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: