WG-Neugründung im Sprenglkiez

Anzeigennummer: 10465474

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 58m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


DSL schneller als 100 Mbit/s


Ökostrom


Nachtspeicherofen


6 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon, Keller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hello liebe Wohnungssuchende!
Ich heiße Lea, bin 28 und arbeite seit 3 Monaten in einer Unternehmensberatung zum Thema Klimaschutz. Ich habe schonmal 4 Jahre im Wedding (für meinen Bachelor) gewohnt und bin nun aus Dresden (Master) wieder hergezogen. Und oh Wunder - ich habe es tatsächlich geschafft, eine Wohnung in Berlin zu ergattern! Jetzt freue ich mich, sie mit dir teilen und zusammen einrichten zu können! :)

Weil ich Vollzeit (manchmal auch etwas mehr) arbeite und merke, dass das gerade schon ziemlich stressig sein kann, möchte ich gerne auch eine ebenfalls Berufstätige Mitbewohnerin haben. So können wir uns gemeinsam über die Arbeit aufregen, morgens verschlafen ineinanderrennen und insgesamt einen ähnlichen Tagesrhythmus haben.

Vorab 2 Sachen:
Da die Wohnung neu ist und ich vorher auch nur in bereits eingerichteten WGs gewohnt habe, müssen wir zusammen einige Anschaffungen tätigen (z.B. Kühlschrank, Waschmaschine, Duschvorhang etc.) - dh. es kommen noch ein paar Kosten auf dich zu. Wir können uns da sehr gerne absprechen, was wir zusammen oder einzeln kaufen wollen :) Auch die Heizungskosten sind noch nicht in der Miete drin, weil ich die noch nicht einschätzen kann (s. weiter unten), aber das sollte sich hoffentlich im Rahmen halten.
Ich habe die Wohnung schon und suche so bald wie möglich eine Mitbewohnerin. Wegen des Einzugsdatums können wir uns auch noch absprechen, spätestens wäre das aber am 01.10., lieber noch im September.

Dein Zimmer ist ca 13m^2 groß und liegt neben der Küche. Es hat ein großes Fenster zur Straße raus - da es aber eine Einbahn- und eine Fahrradstraße ist, ist es echt ruhig :) Es ist gut geschnitten wie ich finde und hat an der einen Wand die Öffnung eines Ofens, den man von meinem Zimmer aus beheizen kann - yes, richtig gelesen, wir haben einen funktionieren Kachelofen ;) Das ganze Heizungskonzept ist etwas wild: Neben dem Ofen haben wir haben Nachtspeicheröfen. Da müssten wir uns sobald es kälter wird mal zusammen reinfuchsen, wir werden aber auf jeden Fall im Winter nicht frieren.
An meinem Zimmer ist ein relativ großer Balkon (6m^2) dran, den wir super gerne als Gemeinschaftsbalkon sehen und bepflanzen können! Würde es top finden, wenn wir uns dort gemütlich einrichten, viele Aperole darauf sippen, Tomaten und Erdbeeren ernten und zusammen chillen können.
Kleiner Nachteil der Wohnung: Die Küche ist ziemlich klein. Vom Vermieter werden noch Herd und Spüle gestellt, dann ist es an uns, das optimal einzurichten. Ich möchte unbedingt eine gemütliche Küche haben, in der man gerne sitzt, isst und schnackt. Daher würde ich es super finden, wenn du auch motiviert ist, aus dem Raum das meiste rauszuholen!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!