Zimmer/Wohnung für Studentenpaar


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin! Wir sind Viola und Ahmad, 27 und 30 Jahre alt aus Italien und Syrien. Wir beide studieren an der RUB und möchten gern ein WG-Zimmer oder auch eine Wohnung (egal ob 1-Zimmer oder mehr) für unsere Studiumzeit finden, am besten möbliert. Unmöbliert ist auch gut, wir brauchen aber notwendig eine Einbauküche.

Zurzeit wohnen wir bis Ende Dezember in einem Studentenwohnheim ohne Kündigungsfrist, deswegen möchten wir etwas ab Dezember/Januar finden. Am besten im Stadtteil Querenburg, aber wir würden gerne andere Anzeigen auch sehen.

Die Studiengang von Ahmad ist Informatik; meine ist 2-Fächer Japanologie + Kunstgeschichte. Wir beide sind ruhige, nette Personen und möchten eine gute Beziehung mit unserer Vermieter*innen (und Mitbewohner*innen) haben. Wir beide sprechen Englisch und Deutsch (Ahmad kann besser Deutsch und ich besser Englisch, denn er länger hier in Deutschland gelebt hat), unsere Muttersprachen (ich Italienisch, Ahmad Arabisch und Kurmanji Kurdisch), und außerdem spricht Ahmad auch Türkisch, weil er früher in der Türkei gearbeitet hat. Ich kann etwas Französisch und Spanisch verstehen, spreche sie aber (noch?) nicht.

Ich rauche nicht (Ahmad raucht, aber nur draußen), uns geht es gut mit Mitbewohnern jeden Geschlechts, und wir sind LGBT+ freundlich. Wir haben auch kein Problem mit Haustieren; im Gegenteil, lieben wir sie! Ich vermisse meine Katze so sehr, also würde ich mich freuen, Ihre Haustiere hier in Deutschland zu Hause zu sehen.
Wir sind keine Vegetarier oder Veganer, haben aber damit kein Problem; stattdessen möchte ich gern neue vegetarische/vegane Rezepte lernen, denn meine Schwester (die in Italien wohnt) ist Veganerin geworden. Wir würden auch gern Rezepte von andere Ausländer*innen lernen!

Meine Lieblingshobbys sind lesen (besonders Fantasy-Romane, aber auch Webcomics), Computer spielen (RPGs, visual novels), backen, wandern und Spaziergänge machen, und natürlich gefällt mir auch Fremdsprachen lernen. Meine Muttersprache ist Italienisch, ich spreche fließend Englisch, und lerne jetzt Deutsch; bevor habe ich auch Französisch, Russisch und Japanisch gelernt (leider habe ich fast alles vergessen). Ich würde sie gerne neu lernen, und auch Spanisch selbst-lernen. So viele Sprachen, so wenig Zeit!

Ahmad ist am Anfang ein bisschen schüchtern, aber später kann man in ihm eine sehr lustige, süße Person kennenlernen, und ein fantastischer Koch (viel besser als ich!). Er reist gerne, besonders in Länder wie Norwegen oder die Schweiz, die wunderschöne Landschaften haben; er liebt Bergregionen am meisten. Seine andere Hobbys sind Fitness, Fremdsprachen lernen, Musik hören, und ihm gefallen sehr Hunde, besonders größe Hunde wie Huskys.

Wir hoffen von Ihnen zu hören!
Mit freundlichen Grüßen

Viola&Ahmad


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden