Heimelige Haus-WG im Grünen

Anzeigennummer: 10024628

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, inklusive WG, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1988


Doppelhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich, Parkett, Fliesen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

~ Das Haus ~
ist eine Doppelhaushälfte und hat etwa 120m² Wohnfläche, Garten drumherum und je eine große Terrasse im Süden und Norden. Es ist recht hell, es gibt ein Wohnzimmer, eine geräumige Küche mit allem drin & dran, vier Schlafzimmer, ein helles Bad mit Wanne, ein Minibad mit Dusche und Blick in die Weinberge, ein separates WC und etwas Abstellraum.

~ Der Garten ~
ist das Zuhause von zahlreichen Weinbergschnecken, Schlüsselblumen, einer Igelfamilie, vielleicht einem Eichhörnchen, 40 Tomaten und bietet darüber hinaus viel freien Gestaltungsraum für Gemüse, Kräuter, Permakultur, Obst, Insektenbuffets, Erholung, Blumen, Gräser, Bäume ...
... und ca 5 km entfernt gibt's noch etwas Acker mit Garten, jungen Obstbäumen und Wiese kostenlos dazu 🌱

~ Die Lage ~
ist sehr ruhig und recht sonnig in Bollschweil, 7km südlich von Freiburg. Erreichbar mit Rad (je nach Kondition, Wetter, Rad, Schweiß und Richtung ca 30-60min) und Bus (Haltestelle "Bollschweil Unterdorf", fährt alle halbe Stunde in 20/30min nach Freiburg Vauban/Hbf), es gibt auch eCarsharing und Regiokarten im Dorf und wir haben manchmal ein altes eBike übrig. Wunderschöne und vielfältige Wälder, Wiesen, Bäche, Berge und Höhlen tummeln sich in 5-15 Min um das Dorf herum (kein einziger See).

~ Die Küche ~
ist prinzipiell veganvegetarisch, bioregional, leckergesund, menschen- & umweltfreundlich, gemeinschaftlich finanziert und gespeist durch Mitgliedschaften in Solawi, FoodCoop und Quartiersladen Vauban. Wir legen Wert darauf im Alltag mit- bzw. füreinander zu kochen.

~ Das Zimmer ~
ist rund 17m² groß und kostet warm voraussichtlich 475€ (inkl. aller Nebenkosten, exkl. Speis & Trank). Im OG gelegen, ist es durch zwei Fenster und eine Balkontür Richtung Osten und Südosten schön hell und teilt sich einen Balkon mit Schwarzwaldblick. Evtl. könnten Regale/Schränke übernommen werden.

*Du*
hast Lust auf vielfältige Formen des bunten und gemeinschaftlichen Zusammenlebens und möchtest die (T)Räume um und zwischen uns herum gemeinsam, aktiv, kreativ, verantwortungsvoll, liebevoll und kreativ mitgestalten.
Ein achtsamer Umgang mit Mensch & Natur liegt Dir am Herzen.
Du hast tendenziell Freude am Leben, bist selbständig, legst Wert auf einen offenen ehrlichen Umgang und gehst Konflikten nicht aus dem Weg.

* Wir *

Janine. Ich bin 33 und arbeite als Umwelt- und Naturschutzbeauftragte. In den letzten Jahren habe ich mich viel im Naturschutz und in der Klimagerechtigkeitsbewegung engagiert und mache gerade eine Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin. Ich liebe den Wald und im Garten liegen, Reisen zu Fuß und mit dem Rad, die Natur und das Leben entdecken. Ich rede gerne über Politik, Feminismus, Psychologie und alles andere. Wenn ich Zeit habe, backe ich vegane Torten, schnitze, male, töpfere, bastle, nähe, übe Gitarre, mache Yoga, gärtnere oder singe. Gerne auch gemeinsam.

Hannes. Ich bin seit 31 Jahren unterwegs und habe die letzten 10 davon ehrenamtlich und freiberuflich verschiedene nachhaltige Projekte und Organisationen in Freiburg und darüber hinaus mitaufgebaut. Das füllt einen wesentlichen Teil meines Lebens. Mich interessiert alles rund um Nachhaltigkeit und ein gutes Leben für *Alle*. Ansonsten begeistern mich Dinge wie Natur, Singen, Tanzen, Träumen, Wandern, Hängematten, Meditation, Permakultur, Wälder, Berge, Seen, Atem, Slackline, Landwirtschaft, Yoga, Gewaltfreie Kommunikation, Ökodorfer, Bouldern, Dragon Dreaming, konstruktive Diskussionen, Strohhäuser, Feuer und Nichtstun.

Miriam. Ich bin ebenfalls 33, "von Haus aus" (=Studium) Ökologin, habe ein paar Jahre als Klimaschutzmanagerin gearbeitet und vor ca. einem Jahr beschlossen, meinen Klimaaktivismus in seinen vielfältigen Formen zu meiner Hauptaufgabe zu machen. Wie wir kollektiv und global in Zeiten sich überschneidender Krisen gerecht zu einem Guten Leben für alle kommen können, ist dabei die Frage, die mich am meisten antreibt - aber auch, wie wir die Utopie schon jetzt anfangen können aufzubauen. Ansonsten liebe ich Musik (hören, aus der "Konserve" oder live, singen, dazu tanzen, ...) Geschichten in vielfältiger Form (Bücher, Filme, am Lagerfeuer erzählt, ...), draußen sein, Sport (die beiden auch gerne in Kombination), mich mit anderen Menschen verbinden, Nachhaltigkeit in ihren verschiedenen Aspekten und vielesvieles mehr.


Interesse diesen Ort mitzugestalten? Dann schreib uns gerne was zu Dir, Deinen Träumen und wie gutes Zusammenleben für Dich aussieht! =)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!