Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo zusammen :)
Da ich schweren Herzens die WG verlassen werde, suchen wir einen Nachmieter für mein gemütliches Zimmer in unserer WG.
Dein neues Zimmer ist 13 m² groß und hat ein Fenster mit einer (zugegeben mäßigen) Aussicht auf den Innenhof und die Garage, aber dennoch kommt einiges an Sonnenlicht in das Zimmer.
Das Zimmer ist im Erdgeschoss und teilt sich eine Wand mit dem 17 m² großen Zimmer, welches (voraussichtlich) ebenfalls im April frei wird.
Im Erdgeschoss gibt es eine Große Küche sowie ein Bad und im ersten Stock eine kleine Küche sowie ein kleines Bad mit separater Dusche. Die Etagen sind nicht getrennt und jeder kann alles mitbenutzen. Außerdem haben wir einen Garten hinter dem Haus und eine Sitzecke vor dem Haus, wo man im Sommer sehr gut die Abende verbringen kann.
Ich kann das Zimmer gerne unmöbliert übergeben, falls du Interesse hast, kannst du den Schreibtisch und/oder die Kommode übernehmen :)
Die Lage ist sehr nett und ruhig. Ippendorf ist zwar nicht im Zentrum, aber mit dem Bus, der 100m entfernt hält und regelmäßig kommt, ist man in 10-15 Minuten am HBF. Mit dem Fahrrad ist man auch schnell im Zentrum, Venusberg (Unisport/Uniklinikum), in Duisdorf oder Röttgen.
Direkt an der Bushaltestelle ist ein sehr gut sortierter Edeka, ansonsten gibt es eine Sparkasse und eine Apotheke direkt auf der Röttgener Straße. In Röttgen gibt es einen Aldi, der auch gut zu erreichen ist.
Das besonders schöne an Ippendorf ist die Nähe zur Natur. Man ist ruckzuck im Melbtal und kann in der Waldau spazieren gehen.
Deine neuen Mitbewohner:innen sind Nico (24), Johannes (21), Benni (21) und Zoe (23).
Nico studiert Molekulare Biomedizin. In seiner Freizeit übt er Gitarre, zockt gerne PC und geht auch gerne mal Feiern. Er stellt gerne sein Zimmer und seine Shisha fürs abendliches Zusammensitzen bereit.
Johannes studiert Geschichte und Chemie auf Lehramt, er zockt gerne und ist immer für ein Feierabendbier zu haben. Während den Klausurphasen verschönt er sich die Lernerei mit gemeinsamem Kochen mit seinen Leidensgenoss:innen.
Benni studiert Lebensmittelchemie und geht in seiner Freizeit gerne Bouldern. Er ist musikaffin, er spielt Klavier und Gitarre interessiert sich auch sonst sehr für Musik, aber ist auch immer fürs quatschen in der Küche zu haben.
Zoe studiert ebenfalls Molekulare Biomedizin. Sie ist sehr engagiert bei der Gestaltung unserer WG, geht gerne schwimmen und trinkt gerne mal gemütlich einen Aperol.
Ich (Lars) studiere Medienwissenschaften und Politik im Zweifachbachelor. Meine Interessen sind vor allem Filme, Musik und Politik, außerdem mache ich gerne Sport und quatsche zwischen Tür und Angel über alles mögliche. Ich schreibe auch noch etwas zu mir, weil mein Auszug noch nicht final durchgeplant ist und ich vielleicht vorübergehend im anderen Zimmer wohnen werde.
Wir verbringen viel Zeit miteinander, laden gerne Leute ein und freuen uns auch immer, neue Leute kennenzulernen. Wir verbringen gerne die Abende zusammen, trinken ein Bierchen gemeinsam, zocken Mario Kart auf Nico's Switch oder sitzen besonders im Sommer in der gemütlichen Sitzecke vor dem Haus. Bei passender Gelegenheit unternehmen wir auch mal was gemeinsam, gehen Feiern oder mal ins Schwimmbad.
Die Mietverträge sind alle einzeln mit dem Vermieter gemacht, der auch sehr umgänglich ist und sich schnell um alles mögliche kümmert.
Die angegebene Kaltmiete ist schon die Warmmiete, es käme lediglich noch Strom, Internet und GEZ dazu, was wir aber alles durch sechs teilen, deswegen hält es sich in Grenzen.
Wir würden uns freuen, dich persönlich kennenzulernen :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: