Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist riesig groß, hat einen Wintergarten mit Blick auf den grünen Venusberg und ist das schönste der ganzen Wohnung! Das Zimmer wird teilweise möbliert sein: es wird ein Bett geben (90cm), einen kleinen Tisch, ein Sofa, eine Couch, Lampen, ein Hängesessel, ein Regal, aber da das Zimmer sehr groß ist wird noch viel Platz sein - für deine Sachen oder ausgiebige Yoga-Sessions :-)
- Wir wohnen im Dreiländereck Südstadt/Kessenich/Poppelsdorf. Hier gibt es wunderschöne Straßen mit Prunkhäusern und leider zu vielen parkenden Autos am Rand. Um die Ecke gibt es den Bäcker mit den besten Brötchen Bonns, REWE, EDEKA und Netto.
- In 10 Minuten ist man mit dem Rad in der Stadt, am Uni-Hauptgebäude und am HBF
- Zu den naturwissenschaftlichen Unigebäuden geht es noch schneller
- zum ehemaligen Regierungsviertel (UN, GIZ, Deutsche Welle, bpb, BMZ und Co) braucht man mit dem Rad auch nur 10 bis 15 Minuten
- Bushaltestelle ist auch um die Hausecke, Bahnhaltestelle 5-7 Minuten zu Fuß
- Küche und Bad gehen nach hinten raus, mit Blick auf Venusberg und Grundschule
Deine Mitbewohner*innen sind Frieda, Jonathan, Vera und Nele.
Frieda interessiert sich für Kunst und malt auch selber, sie hat Kunsttherapie studiert und setzt nun noch einen Master in Kunst auf Lehramt drauf. Sie arbeitet an einem selbst entworfenen Projekt, bei dem es um Kunst im öffentlichen Raum geht und beim Assistenzdienst, ist aktiv und viel unterwegs.
Jonathan studiert den Master in Geographie. Er ist immer für einen Kaffee zu haben (und arbeitet an seinen Barrista-Künsten), liebt Klettern und Sport allgemein und erwirbt jeden Monat aufs Neue die Krone für den besten Mitbewohner.
Vera hat gerade ihren Master in Geographie abgeschlossen und arbeitet jetzt als Promotionsstudentin in Bonn. Sie macht (Acro)Yoga, ist gern draußen, kennt sich mit Wein aus und ist viel unterwegs.
Nele ist in den letzten Zügen ihres Komparatistik-Masters, schließt hoffentlich im Juli ihre Masterarbeit ab, absolviert daneben noch ein DaF-Weiterbildungsstudium und hängt zurzeit viel in der Bib ab. Ansonsten mag sie es ebenfalls, draußen zu sein, und braucht jeden Tag Kaffee und Kuchen.
Wir sind eine gemeinschaftliche WG. Es gibt Zeiten, in denen wir alle sehr beschäftigt sind und wir uns wenig sehen, dann wieder treffen wir uns ständig in der Küche und je nach Lust und Laune unternehmen wir etwas zusammen, frühstücken zusammen und so weiter. Wir kaufen Sachen zusammen ein, die wir gemeinsam benutzen (Klopapier, Waschmittel, Putzkram, Essig, Öl, Zwiebeln,Gewürze...) und dafür zahlt jeder 5 Euro im Monat in die WG-Kasse ein. Ansonsten kauft jeder für sich ein, oder wir sprechen es extra ab. Wir essen alle mehr oder weniger vegetarisch, sind aber nicht dogmatisch. Wir haben ein WG-Abo bei der taz.
Da wir ab Sommer eine Familien-WG haben wollen, suchen wir nur eine*n Zwischemieter*in! Aber ...
Eventuell ist Jonathan ab Mitte August für einen Monat im Urlaub und würde dann sein Zimmer ebenfalls untervermieten. Falls du also etwas bis Mitte September suchst, finden wir vielleicht auch eine Lösung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr Interesse habt, schreibt doch bitte eine Mail an unsere Reuterbanden-Adresse und erzählt ein bisschen was zu euch!
English: We are looking for a roommate from June 1 on until the end of July 2018! We are a group of five people, who like to talk and eat and hang out with each other. 5€ will be paid every month for everything bought for the whole WG. If you are interested, please write a mail and tell us a little bit about yourself!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: