Zum Hauptinhalt springen

Kleines, feines WG-Zimmer (mit Dachterasse!!) in Bonn Ramersdorf



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist etwa 10m² groß (aber man kann es sich wirklich sehr schön gemütlich einrichten!)
Es kann ganz-/teilmöbiliert übernommen werden, jedoch kann man auch problemlos eigene Möbel mitbringen :)
Zu der WG gehören vier Zimmer, die jeweils vom Flur abgehen.
Außerdem (Ohooo!) eine eigene Dachterasse, die gerne jederzeit genutzt werden kann. Dazu gibt es einen Feuerkorb, an dem wir oft abends über das Leben philosophieren, oder grillen oder tagsüber im Sonnenschein auf den Liegestühlen Kaffee trinken.

Wir haben eine Waschmaschine im Keller und es gibt vor dem Haus einen Fahrrad-/Autostellplatz.

Lage

Was kann man über die Lage sagen, was nicht jeder schon kennt? Das legendäre Ramersdorf, der Nabel der Welt, das Kreuzberg Bonns.
Die Wohnung befindet sich auf der sonnigen Rheinseite. Das Ufer ist in wenigen Minuten erreicht und wer gerne spazieren geht, joggt oder sich abends mit einer Pizza an den Rhein setzt, ist hier genau richtig. Das Siebengebirge (dessen Anblick du sogar schon auf der Dachterasse genießen kannst) ist ebenso gut zu erreichen.
Die Haltestelle Ramersdorf ist 200m entfernt und mit der 66/62 ist man in 13 Minuten an der Uni, in 15 am Hauptbahnhof und in Beuel schon nach 6 Minuten.
Der S-Bahnhof Oberkassel ist auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Einkaufen kann man im nahegelegenen Netto/Rewe oder zu späterer Stunde, auch spontan noch bei der Tankstelle unmittelbar nebenan.

WG-Leben

Da ich nach langer Zeit im legendären Ramersdorf ausziehe, würdest zu zusammen wohnen mit:

Julia ist 27, arbeitet in der Heilerziehungspflege und studiert Kunsttherapie/Sozialkunst. Sie liest gern, kocht oft ausgiebig (und seeehr lecker) und mag gerne Spaziergänge, sporadisch schwimmen/bouldern, Analogphotographie und schaut aber auch gerne einfach mal Dokumentationen bzw. Filme ;)
Zudem ist Julia immer für eine rege Diskussion über Politik, Frauenrechte, Katzen oder lustige Verschwörungstheorien zu haben. Sie ist kreativ in allen Lebenslagen, malt (nicht nur für das Studium) gerne Bilder und ist genauso wie Thorben immer für einen Kaffee oder Bier zu haben.

Thorben ist 25 und schreibt gerade an seiner Masterarbeit in Geographie. Er geht gerne Bouldern, macht ausgesprochen guten Kaffee und ist nach der Arbeit und in seiner Freizeit eigentlich immer für ein Bier zu haben. Er guckt & spielt gern Fußball , bei gutem Wetter findet man ihn aber auch draußen auf der Suche nach Fotomotiven oder auf der Dachterasse. Er besucht gerne Konzerte und ist meist für die Beschallung unserer WG zuständig.

Viktor (Jeezuz) ist 25, studiert Politik und Soziologie an der Uni Bonn. Um sich seine Brötchen zu verdienen braut Viktor in einer kleinen Brauerei sein eigenes Bierchen. Neben vielen Konzerten, Longboard fahren, guten Kaffee machen/trinken und Schlagzeug spielen ist Viktor immer für einen Plausch in der Küche über Gott und die Welt, Serien oder was auch immer das Herz begehrt zu haben.

Zu guter Letzt ist da noch:
Mutz. Sie ist eine 14-jährige Katzendame, mit der Julia großgeworden ist. Sie schläft und isst gern stundenlang. Sie ist keine klassische Schoßkatze, aber liebt die Gesellschaft und Aufmerksamkeit von Menschen.


Unser WG-Leben:
Wir entsprechen nicht einer Zweck-WG. Wir sitzen gerne in der Küche zusammen, hören Musik, quatschen, gucken einen Film (oder mit Thorben Fußball). Im Sommer wird die geräumige Dachterrasse intensiv genutzt, sei es zum Lernen (haha) in der Sonne, zum Sonnen an sich, um gemütlich zusammen zu sitzen und ein Bier zu trinken, zu grillen oder abends am Feuer zu sitzen.

Die gemeinsamen Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf die Wohnung selbst, sondern beziehen sich auch auf gemeinsame Unternehmungen wie Flohmarktbesuche, Konzerte, Kurzurlaube, sinnlose Feiern ohne Grund oder auch einfach nur Spaziergänge..

Wir suchen nette und weltoffene Menschen, die sich gerne am WG-Leben beteiligen und Bock auf eine Katze haben. Wenn Du dich angesprochen fühlst, schreib uns einfach. :)


ab 279 € 237 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden