ruhige WG auf dem Venusberg, mit oder ohne Möblierung

Anzeigennummer: 8411857

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



möbliert, teilmöbliert


Badewanne


WLAN


Laminat


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

Das Zimmer hat 3 Fenster direkt nebeneinander, welche einen direkten Blick zum Garten ermöglichen. Die Fensterbank bietet sich an für Pflanzen und Kräuter, da die Sonne nachmittags direkt auf die Fenster fällt. Trotz allem bleibt es im Sommer meist schön kühl bei uns in der EG WG, da alle Fenster Rollläden haben! ;)

Zur Zeit stehen in meinem Zimmer ein großes Queen Bett, ein großer Schreibtisch, zwei hohe Billy Regale, eine Spiegel-Kommode, ein kleiner Nachttisch-Schrank und ein großer Kleiderschrank. Ich würde gerne die Kommode mitnehmen aber alle anderen Möbel können bei Bedarf für ein fairen Preis übernommen werden :). Die stylische dunkelrote Küche, hat sogar eine Spülmaschine! (Ganz schön Luxus...)

Ich würde gerne zum 1.9 ausziehen und das Zimmer wäre dann auch sofort frei! Zur Not kann ich auch früher raus, wenn es wirklich nicht anders geht. Man kann ja über alles reden und es sollte auch für alle so stressfrei wie möglich ablaufen. :)

Das Wannenbad mit Tageslicht wird geteilt, genau wie die Küche und der kleine Garten mit Terrasse, welcher zum draußen lernen und chillen einlädt. Dank einer Markise kann man immer im Schatten sitzen, sollte man das wollen.

Das Zimmer zum Garten und meins waren eigentlich durch einen Durchgang verbunden, welchen der Vermieter aber verschlossen hat. Man bekommt wirklich nichts voneinander mit.

Alle Räume bis auf Bad und Küche sind mit Laminat ausgelegt.

Wenn du also ein ruhiges, gemütliches Zimmer suchst in einer entspannten WG mit zwei Mädels, meld dich! Ich habe hier 2 Jahre gewohnt und immer wohlgefühlt.

Die WG liegt direkt an der Uni Klinik auf dem Venusberg mit einem Eingang zum Wald direkt gegenüber (Yay, Rehe und Wildschweine! Also im Wildgehege...). Die Gegend ist sehr ruhig, da eher Familien hier wohnen. Man hört kaum irgendwelche Parties oder so. Ein Netto, zwei Bäcker, eine Post und Apotheke, sowie die Mensa an der Uni Klinik sind fußläufig erreichbar.

Generell kann man sagen, dass es hier ziemlich grün und ruhig ist.

Allerdings halten sowohl die 600, wie auch die 601, 602, 630 und 632 direkt bei uns, je nachdem wie sie gerade fahren. Haltestelle Kiefernweg oder Uniklinik Nord. Man ist in 17 bis 20 Minuten mit dem Bus am Hbf.
Noch wohne ich, und du wirst es hoffentlich bald, mit zwei Mädels zusammen. Svenja ist 25 und macht gerade ihren Master und Carina ist 22 und studiert Medizin. Beide sind sehr ruhig, aber nicht distanziert oder langweilig! Bisher haben wir immer mal gerne gequatscht oder zusammen Abende verbracht - wir verstehen uns gut und es ist definitiv keine Zweck WG!

Allerdings ist dies hier absolut keine Party WG. Wir leben in einem sehr ruhigen Haus.
Die Miete umfasst alles, sogar Internet. Zur Wohnung gehört auch noch ein großer Kellerraum und oben unterm Dach sind Wäscheleinen wo wir unsere Wäsche zum Trocknen aufhängen können.

Sollte mal etwas schief gehen oder nicht funktionieren, haben wir einen Hausmeisterdienst, der gerne und schnell weiterhilft.

Die Kaution von 300 werden an mich gezahlt. Für die Möbel hätte ich gerne 250 Euro, aber man kann ja über alles reden. Keine Sorge, Svenja ist die Hauptmieterin und das wird auch alles vertraglich festgehalten. :)

Falls du ein Praktikum oder so woanders planst, kann man auch immer gerne über Zwischen-Mieter reden.

Die Miete liegt bei 285 Euro. Darin enthalten sind die Nebenkosten, Strom, Gas und Internet.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!