Berufstätiger Literaturwissenschaftler sucht gemütliche WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Da ich gern mit anderen Menschen zusammenlebe, suche ich eine WG. Ich habe seit Studiezeiten fast immer in WGs gewohnt und habe also reichlich Erfahrung im Zuammenleben mit unterschiedlichsten Menschen. Offener und respektvoller Umgang und Verantwortung für den gemeinsamen Haushalt sind für mich Selbstverständlichkeiten. Ich sehe WG als grundsätzliches Wohnmodell und nicht als Übergangsphase. Es ist gar nicht so leicht als berufstätiger Mensch noch eine WG zu finden, da diese meistens auf jüngere Menschen zugeschnitten scheinen, was ich sehr schade finde. Von meiner Seite aus habe ich kein Problem damit, mit Menschen zusammenzuwohnen, die wesentlich jünger oder älter sind, solange man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich bin promovierter Literaturwissenschaftler und arbeite in der PR-Abteilung des Zentrums für Entwicklungsforschung (ZEF) und als Lehrbeauftragter an der Uni Bonn. Hauptsächliche beschäftige ich mit Texten, d.h. lesen, schreiben, redigieren, lektorieren, layouten etc. Auch in meiner Freizeit lese und schreibe ich viele unterschiedliche Sachen. Ich habe in Konstanz und Bonn studiert, war dann einige Jahre in Freiburg und in Madison (USA), bevor es mich ins Rheinland zurückgezogen hat. Meine Doktorarbeit habe ich über gesetzlose Helden (Robin Hood u.a.) in der Literatur geschrieben. Brettspiele sind neben Literatur, Kunst und Philosophie (meine Studienfächer) eine große Leidenschaft von mir. Ich habe früher zeitweise in der Spieleabteilung beim Puppenkönig in Bonn gejobbt und arbeite gerade an einem Projekt zur Adaption literarischer Werke in Brettspielen. Ich gehe gern ins Theater und in Kunstmuseen, tanze zu Techno, Dubtechno oder Deep House und mag es Musik live zu hören (wenn nicht grad eine Pandemie wütet). Im Rheinland, insbes. K, sind Outdoor-Aktivitäten etwas schwieriger zu gestalten als in Freiburg, aber ganz oben auf der Liste steht ein neues Mountainbike, mit dem ich Ausflüge ins Siebengebirge, Eifel oder Bergische Land unternehmen kann. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich entdeckt, dass ich es toll finde in einem Kanu einen Fluss entlang zu paddeln und würde das gern öfters machen. Aber auch schlicht durch den Wald zu wandern, finde ich erholsam. Außerdem backe und esse ich gerne Kuchen und Kekse - ob mit Kaffee oder Tee, hängt von der Stimmung ab. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Bereich der politischen Bildung.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden