Aktive Wohngemeinschaft sucht Zuwachs

Anzeigennummer: 7517942

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • 10er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Ökostrom


Gasheizung


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo liebe Person X!
Wir sind auf der Suche nach einer_einem offenen neuen Mitbewohner_In für unsere Wohngemeinschaft. Hier sollte nun eigentlich etwas über dein neues Zimmer stehen, doch so einfach ist es nicht.

Seit über drei Jahren wohnen wir nun in unserer kreativ gestalteten Wohnung im Madamenweg mit neun Leuten. Mehr zu uns weiter unten. Bislang hatte jeder ganz klassisch sein eigenes Zimmer und große Küche, Bäder und Wohnzimmer wurden gemeinsam genutzt. Ein größerer Teil von uns ist nun dabei die Grenzen der Privaträume verschwimmen zu lassen und „funktionaler“ zu wohnen. Das bedeutet, dass wir mit ein bis zwei Menschen mehr als (Schlaf-)Zimmer vorhanden sind hier leben wollen. Warum? Es zeigt sich, dass fast jede Nacht irgendjemand nicht da ist, weil er oder sie z.B. auf Reisen ist, bei dem_der Partner_In ist etc. Also auch mit „zu wenig“ Zimmern hat in der Regel jede_r seinen eigenen und meistens auch den selben Raum für die Nacht. Das bedeutet natürlich, dass man sich die Zimmer teilt und eben keinen Raum privat besitzt, es aber trotzdem Raum für Privates gibt. Für den Fall, dass doch mehr Leute als Zimmer da sind, gibt es Räume in denen auch mehrere Betten stehen.
Nicht alle aus der WG werden in das funktionale Wohnen einsteigen. Wir werden vermutlich etwa 7 Personen sein die gemeinsam funktionaler wohnen. Wir planen 5 Zimmer zum Schlafen haben, 4 davon mit Doppelbett, eins mit zwei Betten. Dazu gibt ein Arbeitszimmer. Den Schlafräumen wollen wir tagsüber weitere Funktionen zuordnen, etwa Lese-Raume, etc.
Kleidung und Ähnliches wollen wir derzeit nicht teilen.
Wie genau wir uns das vorstellen, können wir am besten persönlich besprechen und vor allem wünschen wir uns, dass auch du deine Ideen zur Wohnungsgestaltung einbringst.

Durch das Teilen der Wohnfläche sehen wir viele Vorteile. So können wir beispielsweise einen Raum hauptsächlich als Arbeitszimmer nutzen und die Schreibtische aus den Schlafzimmern rausholen. Zusammen arbeitet es sich ja oft angenehmer und produktiver und es ist schön Schlafort und Arbeitsort zu trennen. Des Weiteren haben wir dadurch weitere funktionalere Räume zum Chillen, Laut sein, etc.
Neben den gemeinschaftlich genutzten (Schlaf-)Zimmern gibt es eine große Küche mit Essbereich wo wir mit 12 oder mehr Leuten ohne Probleme essen können, ein Wohnzimmer, zwei Badezimmer mit WC und ein reines WC, einen Raum den wir als Werkstatt nutzen mit angrenzendem Balkon und einen kleinen Bereich im Innenhof, den wir gestalten können.
Erwähnt werden muss auch noch, dass es derzeit noch kein final abgestimmtes Finanzkonzept existiert. Der angegebene Mietpreis ist deshalb noch unter Vorbehalt. In Abhängigkeit davon, wie viele Menschen hier wohnen, wird die Miete angepasst. Der oben genannte Mietpreis wird vermutlich noch 20-30 € geringer ausfallen, wenn wir „voll belegt“ sind. Teurer wird es nicht.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!