Schönes Zimmer in 4er WG

Anzeigennummer: 9174623

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG

Zimmer

Hey potentielle(r), neue(r) Mitbewohner*in :)

ich bin Mascha und werde demnächst aus meiner wundervollen WG ausziehen.

Das Zimmer hat schöne hohe Decken. Das Fenster ist zum Hinterhof ausgerichtet, sodass du dir keine Sorgen wegen des Straßenlärms machen musst.

Eine Übernahme des Betts wäre durchaus möglich, wenn du magst :)

Die WG liegt im Westlichen Ringgebiet, innerhalb des Rings und nur 10 Minuten zu Fuß vom Altstadtmarkt entfernt, wo dann auch schon die Innenstadt mit der Fußgängerzone beginnt. Der Teil des Madamenwegs, in dem wir wohnen, ist recht ruhig, da hier eine 30er Zone ist und der Verkehr daher nicht stark auffällt.
Die nächste Bushaltestelle ist direkt am Madamenweg in ca. 3 Gehminuten und die nächste Straßenbahnhaltestelle am Cyriaksring in ca. 7 Min. zu erreichen.

Einkaufsmöglichkeiten hast du eigentlich auch fast alle um die Ecke: Netto (direkt in der Straße), Edeka, Rewe, Penny (5 Minuten Fußweg) oder auch ein Aldi.

Es gibt auch nicht weit weg verschiedene, schöne Spaziermöglichkeiten, so zum Beispiel den Bürgerpark oder den Inselwallpark (10-15 Minuten zu Fuß). Daa ist besonders im Sommer sehr schön, um die Abende dort entspannt ausklingen zu lassen. Als letzter Pluspunkt ist auch der Heidbergsee mit dem Fahrrad gut zu erreichen, der im Sommer zum Baden oft ein sehr beliebter Ort ist.

Deine möglichen neuen Mitbewohner*innen sind Selina, Johannah und Tim.
Selina (23) studiert an der TU Lehramt auf Deutsch und Philosophie und ist eine sehr offene, frohe Person, mit der man gut lachen kann. Johannah und Tim (21) sind gerade erst eingezogen und bleiben für ein Semester hier. Beide sind sehr nett und offen.
Danach ziehen Paula (22) und Laura (25), die beide gerade ein Auslandssemester machen, wieder ein. Paula (22) studiert wie Selina an der TU Lehramt auf Deutsch und Philosophie und Laura studiert an der HBK Darstellendes Spiel.
Du wirst also erst einmal nicht die einzige "neu-zugezogene" Person sein. :)

Wir sind eine WG, die viel miteinander teilt, sodass man meistens weiß, was die anderen umtreibt oder wie ihre grobe Wochenplanung aussieht. Wir setzen uns beim Kochen oder Essen zusammen, planen hier und da immer gern was gemeinsam oder stimmen uns auch mal spontan aufeinander ab. Wenn man sich zurückziehen will, ist das nie ein Problem und jeder teilt oder nimmt sich seinen Raum, wie es ihm gefällt. :)

Unsere Nachbarschaft im Haus ist auch größtenteils sehr aufgeschlossen, sodass man sich immer nett grüßt oder auch mit dem einen oder anderen spontan ein bisschen quatschen kann.

Gegebenenfalls wäre auch ein Einzug zum 1.4. möglich.

Wenn du interessiert bist und uns noch näher kennenlernen magst, schreib uns doch gern eine Nachricht, wir freuen uns sehr darauf!

Mascha, Selina, Johannah und Tim

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!