WG-Neugründung in großer Altbauwohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Alle,

ich bin David, 30 Jahre jung, lebe seit 8 Jahren in Braunschweig und bin gerade mit dem Studium fertig geworden. Seit einigen Monaten arbeite ich nun an der Uni und werde da wohl auch noch die nächsten Jahre bleiben. Aktuell suche ich zur Gründung einer neuen WG 2 - 3 MitstreiterInnnen für eine Wohnung wie beispielsweise diese: http://www.immobilienscout24.de/expose/83055076 (die habe ich bereits angeschaut und der Vermieteter wäre offen für eine Wohngemeinschaft - muss aber nicht zwangsläufig diese Wohnung sein ;) ). Du solltest also bereit sein, eine Miete im Bereich von etwa 400 - 650 zu investieren. Die WG-Wohnung kann auch zu einem späteren Zeitpunkt gegründet werden :).

Ich suche nach lieben Menschen, die auch einige Jahre hier in Braunschweig bleiben werden und Lust auf eine längerfristige Wohngemeinschaft haben. Ich suche dabei explizit nicht nach einer Zweck-WG, sondern wünsche mir ein schönes Miteinander, in der jede Persönlichkeit sich zurückziehen kann und trotzdem auch gemeinsame Abende oder Aktivitäten stattfinden. Ich finde einen offene, emphatischer und kommunikativen Umgang supi und falls ihr noch Lust darauf habt, die Wohnung und (hoffentlich) den Balkon zusammen herzurichten (und vielleicht auch den ein oder anderen Euro zusammen zu investieren) - umso besser. Ich hatte bisher viel Erfahrung mit gemeinschaftlichem Einkaufen und kochen und fand/ finde das auch sehr schön - ist aber kein muss. Die Wohnung darf gerne für gemeinschaftliche Aktionen mit vielen Freunden oder auch nicen WG-Partys oder einen kleinen, aber feinen Rave mit diversen Floors genutzt werden, sollte aber in erster Linie auch Zuhause und Rückzugsort sein.

Ich selber würde mich als sehr sozial und kommunikativ einschätzen, der immer gut gelaunt ist. Wenn nicht gerade Corona ist, bin ich abends gerne viel Unterwegs. In den letzten zwei Jahren habe ich mit einem Kollektiv zusammen auf dem Fusion-Festival und dem Skandalös bei den Floors mit aufgebaut und mag es sehr, mich handwerklich mit Menschen zusammen zu verausgaben (was auch an meiner Zimmerer-Ausbildung liegen mag). Entsprechend mag ich es auch, Nächte zu elektronischer Tanzmusik zu verweilen. Ich liebe es, mit Zelt und Rucksack in die Natur (Berge) zu gehen und weitab von Menschenmassen die Seele baumeln zu lassen. Auf der andere Seite mag ich aber gerne abendliche Veranstaltungen, mit Kunst, Kultur und Musik und vielen Menschen. Ich bin weder vegetarisch noch vegan, ernähre mich aber zu 99% vegetarisch. Ich Interesse mich für Politik sowie Nachhaltigkeit und habe kein Interesse an Positionen, die rassistisch, frauenfeindlich oder homophob oder sonstig besonders radikal sind. Neuste (Corona)-Projekte sind zeichnen, einen Lesekreis, Projektideen wie beispielsweise einen Schrebergarten oder doch wieder mal einen Camper (den gab es schon mal vor 13 Jahren ;) ).

Das erstmal zu mir. Falls das alles dich anspricht und du auf ein längerfristiges Wohnprojekt Lust hast, dann schreibe mir gerne. Ich würde mich in jedem Fall freuen und bin sehr motiviert.

Liebste Grüße
David


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden