WG-Zimmer gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi,
ich bin Lennart (19) und absolviere seit September diesen Jahres ein Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr an der Physikalisch Technischen Bundesanstalt hier in Braunschweig. Aktuell wohne ich zur Zwischenmiete und suche ab dem 1.11. (bin da aber auch flexibel: 1.12. / 1.01. wären ebenfalls top) eine neue WG, mit coolen Leuten die mir das WG Leben ein wenig näher bringen :).

Das WG Leben ist für mich, als frischgebackener Abiturient, zwar Neuland, aber ich bin ziemlich selbständig - ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen, dass ich euch irgendwie Arbeit bereite. Außerdem lege ich wert auf Sauberkeit. Ich finde es gut, wenn in Sachen Putzen jeder hinter sich aufräumt und der Rest fair aufgeteilt wird. Ich muss nicht vom Boden essen können, nehme dann aber doch mal Lappen oder Besen in die Hand, bevor die Ecken Staub fangen :).

Die Physik beschäftigt sich damit, wie die Welt um uns herum funktioniert. Das hat mich schon von klein auf fasziniert und ist auch der Grund, warum ich mich für das FWJ an der PTB entschieden habe. Durch den Physikunterricht in der Schule und speziell in der Oberstufe ist mein Interesse an Physik noch weiter bestärkt worden. Insbesondere begeistern mich die Astro-, Quanten- und Plasmaphysik. Ich bin an der PTB am Quest Institut für Quantenoptik gelandet, wo mit Ionenfallen gearbeitet wird.
Da ich mich aber parallel auch für Medizin interessiere bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dann in einem Jahr Physik oder Medizin studieren möchte. Das FWJ an der PTB soll mir also auch dabei helfen eine Entscheidung bei meiner Studienwahl zu treffen.

Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich kein Freak Nerd bin haha. Ich hocke nicht nur auf meinem Zimmer, ich achte auf meine Körperhygiene und meine sozialen Fähigkeiten sind ganz normal ausgeprägt. Man kann sich also ganz normal mit mir unterhalten und feiern gehen, keine Sorge :)

In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport. Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt, jetzt vor kurzem aber wegen meiner Abiphase aufgehört. Ich bin aber immer noch Fußball Fan und gehe gerne ins Stadion.
Ich habe dann angefangen gelegentlich Joggen zu gehen, damit ich zumindest ein wenig Ausgleich zum Büffeln hatte. Auf diese Weise habe ich meine Leidenschaft für Ausdauersport entdeckt (die WG Suche hat sich auch als solchen entpuppt haha).
Joggen macht mir unheimlich viel Spaß und ist für mich eine Gelegenheit einfach mal abzuschalten. Sind bei euch in der WG zufällig leidenschaftliche Jogger:innen, die mir ein paar coole Laufstrecken zeigen können?
Langfristig wollte ich jetzt aber doch wieder eine Sportart im Verein machen. Meine Wahl ist dann auf Kampfsport gefallen (speziell MMA und Fitnessboxen). Einfach, weil das Training schön anstrengend und so vielseitig ist.
Im Sommer gehe ich gerne mit Freunden an den See schwimmen. Für eine Partie Spikeball bin ich immer zu haben, besonders gerne zocke ich es im 2 vs 2 Modus am Strand.
Seit „7 vs wild“ bin ich auch voll der Fan von Outdoor Aktivitäten geworden und besonders das Wandern hat es mir angetan. Mit Wandern verbinden die Meisten ja eher negative Erfahrungen, weil sie es als eine langweilige und anstrengende Aktivität kennen, zu der man Früher von seinen Eltern gezwungen wurde. Allerdings kann Wandern auch ganz geil sein, man kommt raus in die Natur und kann mal richtig schön abschalten. Mit den richtigen Leuten und einem Flachmann im Gepäck kann man daraus aber auch ganz gut ne Sauftour machen haha. Der Harz ist ja gar nicht so weit von hier entfernt, vielleicht hat ja mal jemand von euch Bock mitzukommen?

Für nächstes Jahr habe ich geplant nach Schweden und Norwegen zu reisen und dort die vielen Flüsse und Fjorde mit dem Kajak zu befahren und in der Wildnis zu Campen. Generell finde ich die Skandinavischen Länder mega geil. Ich möchte auch unbedingt mal nach Island, da habe ich aber noch keine konkreten Reisepläne. War jemand von euch vielleicht schonmal in Skandinavien oder kennt coole Orte die man dort unbedingt mal gesehen haben muss?
Vor kurzem habe ich die analoge Fotografie für mich entdeckt. Zur Zeit probiere ich mich mit meiner Canon AE-1 ein wenig aus :). Vielleicht hat ja jemand von euch Bock, gemeinsam Street Photography zu machen oder fühlt sich vor der Kamera besonders wohl?
Ich bin außerdem ein großer Fan von Gesellschaftsspielen und Spieleabenden. Zu meinen Favoriten zählen: Wizard, Doppelkopf, Phase 10, Uno und Magic the Gathering.
Ansonsten höre ich sehr gerne Podcasts oder gucke Serien. Meine Lieblingspodcasts sind von Joe Rogan, Andrew Huberman und Lex Fridman und meine Top 5 Lieblingsserien sind Vikings (deswegen finde ich Skandinavien wahrscheinlich auch so geil haha), Prison Break, Peaky Blinders, Sons of Anarchy und The Office.

Ich trinke morgens sehr gerne Kaffee, manchmal aber auch einen Matcha Tee :). An Alkoholischen Getränken bevorzuge ich Bier und gelegentlich mal einen guten Whisky.

Prinzipiell komme ich mit allen Leuten klar außer vielleicht mit Nazis und Querdenkern. In einer WG (und sonst eigentlich auch) finde ich Kommunikation, Verständnis und Ehrlichkeit super wichtig.

In der WG passe ich mich gerne eurem vibe/groove an … Kochen, Spielen, was trinken, gemeinsame Aktivitäten etc. kommen mir alle sehr entgegen. Zeit für sich sollte aber auch mal drin sein. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Wenn ihr also eher eine ruhigere WG seid, bin ich damit völlig cool, wenn was gestartet werden soll bin ich aber genauso hyped :D

Wie euch anhand meiner Bilder bestimmt schon aufgefallen ist, durchlaufe ich immer so Phasen mit meinen Haaren. Momentan bin ich wieder bei kurz angekommen.

Ich Steuer eine Nespresso Maschine zum WG Leben bei, die ich gerne zur allgemeinen Verfügung stelle. Es kann dann ja mal jeder ab und zu Kapseln nachkaufen :)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass ihr euch meldet und ich bald eine tolle, neue WG finde die mich herzlich aufnimmt :).

Meldet euch gerne bei mir


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden