Studenten WG

Anzeigennummer: 9598276

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 110m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


möbliert


DSL


Parkett


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon

Zimmer

Liebe WG-Suchenden,
wir suchen für unsere WG zum 01.11. einen neuen Mitbewohner zwischen 23 und 30 Jahren. Du wirst mit zwei Studenten (Eric und Dustin) aus dem 5. Semester der Hochschule Bremen zusammenleben.
 
Zur Wohnung:
Die Masionettwohnung ist ca. 110 m2 groß, hat hohe Decken und 5 Zimmer.

Die fünf Zimmer setzen sich wie folgt zusammen:

Ein großes Wohnzimmer
ein Ess/Wäsche/Lernzimmer
3 Schlafzimmer

Außerdem gibt es einen geräumigen Balkon sowie eine Küche und ein Badezimmer mit Badewanne. Das Bad wurde vor unserem Einzug renoviert. Abschließend haben wir noch zwei große Abstellräume.
 
Zum Zimmer:
Dein Zimmer wäre ein ca 17m2 großes Dachgeschosszimmer. Das Zimmer ist deutlich besser als man es sich vorstellt. Wenn du unter 1,95m groß bist, fallen die Schrägen kaum ins Gewicht. Eine große Wand für einen Schrank ist vorhanden.
 
Deine Mitbewohner:
Wir studieren zusammen Maschinenbau im 5. Semester an der HS Bremen und sind beide im Praxissemester. Eric macht sein Praxissemester in Norwegen und ist bis zum 28.02.2023 unterwegs.
Ich (Dustin) spiele gerne Basketball und Tennis. Außerdem bin ich ein Fußball- und Formel 1 Fan. Zu einem gemeinsamen Bier in einer Sportsbar oder auf dem Balkon, sage ich selten nein.
Eric ist wie schon gesagt gerade im Auslandssemester. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme oder trinkt mit mir und anderen Kumpels ein Bier. Viel von Erics Freizeit geht für die Politik drauf. Neben der normalen Politik ist Eric auch in der Hochschulpolitik für seine Kommilitonen aktiv. Sein Sport ist Golf, leider kommt er aber nicht mehr so oft dazu wie früher. Außerdem ist Eric verliebt in seinen Kaffee und kocht ganz objektiv betrachtet den besten Kaffee in Bremen.
 
Unser Zusammenleben:
Eric und ich kommen gut miteinander aus. Wir gehen gerne mal feiern oder ein Bier trinken. Zu einem Feierabendbier auf dem Balkon wird auch selten nein gesagt. (Auch wenn hier oft von Bier gesprochen wird sind wir keine Alkoholika (-: ) Du kannst bei uns auch deine Ruhe haben. Wenn deine Tür zu ist, bleibt sie auch zu, außer es gibt irgendwas Wichtiges zu besprechen.
 
Zum Bewerbungsprozess:
Nachdem du uns mit deiner Nachricht überzeugt hast, würde ich dich zuerst gerne kennenlernen. Ich zeige dir die Wohnung und wir können uns in Ruhe unterhalten. Wenn die Chemie passt, würde ich Eric per zoom dazuholen damit ihr euch auch kennenlernen könnt. Wenn dann immernoch alles passt würden wir dir relativ zeitnah Bescheid geben das wir bald zusammen wohnen.
 
Wir freuen uns auf dich!
Eric und Dustin

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!