Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Wir sind eine Hausgemeinschaft über drei Etagen in einem schmucken Altbau aus den 50er Jahren. In jedem Geschoss gibt es eine 3-Zimmer Wohnung, die alle ziemlich ähnlich geschnitten sind. Kleine aber feine Küche, kleines aber mit Badewanne und Fenster ausgestattetes Bad, Wohnzimmer mit Balkon und zwei Schlafzimmer.
Im EG wohnen Alex (26), Yago (28) und Thea (<2) und füllen die untere Etage mit Pflanzen, afrikanischen Riesenschnecken und Familienglück. Im 1.OG steht gerade die Wohnung teilmöbiliert leer. Und im 2.OG wohnt Luisa (28) in einer 2er WG die auf Mitbewohner*innensuche ist. Hier gibt es auch ein paar Pfanzen, meist frisches Gemüse und immer mal nen gemütlichen Plausch. Gemeinsam gibt es einen schönen Garten mit Gemüseanbau, Schaukel und Rutsche. Außerdem wollen wir mal schauen ob wir vllt im 2OG das Wohnzimmer gemeinsam nutzen und dafür im 1OG ein gemeinsames Arbeitszimmer einrichten. Ab August wollen wir in der zurückeroberten Garage eine kleine, gut ausgestattete WG-Werkstatt einrichten.
So wer jetzt gut aufgepasst hat weiß, die freien Zimmer sind (tadaaaaa....):
- 1OG: 1 Zimmer (möbiliert mit Übernamemöglichkeit)
- 1OG: 1 Zimmer (unbmöbiliert)
- 2OG: 1 Zimmer (unbmöbiliert)
Die Lage gefällt uns echt gut. So am Schnittpunkt zwischen Viertel, Gete und Hulsberg hat man von allem etwas. Es gibt gute Einkaufmöglichkeiten gleich in der Nähe wie Bäcker, Gemüseladen, Netto, Rewe, Rossmann, SelFair, Alnatura. Der Bus 25 fährt gleich an der nächsten Ecke ab und braucht nur 5min zum Hbf. Und im Viertel kann man sich ja sowieso gut vergnügen (wenn das mal wieder möglich ist). Der Bürgerpark und die Weser sind nicht weit weg und der Blick in die Gartenlandschaft hinterm Haus sorgt auch schon für ein Grünerlebnis. Hier kann man auch seltene Wintergoldhähnchen beobachten, sehr hübsch!
So konkret wird sich das noch entwickeln, aber wir haben große Lust drauf, dass sich hier was gemeinsames entwickelt und sind schon ganz gespannt. Wir haben alle WG-Erfahrung auch aus großen WGs und sind jetzt hier aus unterschiedlichen Gründen in relativ kleinen, also mit wenigen Zimmern, Wohnungen gelandet, was ja nicht so richtig WG-tauglich ist. Aber da wir so ein gemütliches Haus haben, machen wir uns das einfach zum Vorteil und hoffen so auf die erweiterte Gemeinschaft. Gleichzeitig gibt es durch die drei Wohnungen auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Über die Etagen hinweg teilen wir dieses gemeinsame Mindset sowie immer mal (gemeinsam gekochtes) Essen, Werkzeug und gemütliche Abende bei einem Berg Süßigkeiten. Außerdem freuen wir uns schon auf warme Sommertage im Garten, wenn wir bei einem Bier oder Glas Wein ganz stolz unserem Gemüse beim wachsen zuschauen können.
Noch ein paar Worte zu uns:
Alex (26) hat grade ihren B.Sc. in Biologie abgeschlossen und ist derzeit auf Jobsuche. Sie liebt Handarbeiten und Handwerkeln jeglicher Art und plant und verwirklicht gerne spontan und kreativ irgendwelche Projekte. Außerdem schaltet sie gerne bei der Gartenarbeit ab oder macht zum Ausgleich Yoga oder geht (wenn grade keine Pandemie ist) gerne Bouldern. Ansonsten ist sie sehr politisch Interessiert und unterhält sich auch gerne zu Themen aus einer weiten Bandbreite. Gerne bei einem Wein oder Bier. Ihr feminist guilty pleasure sind schlechte Datingshows auf tv now, die sie gerne in Gesellschaft schaut.
Thea (fast 2) ist ein lebendiges und einfühlsames Kind, das sehr gerne auf den Spielplatz geht und bald auch in die Kita. Sie mag gerne am Fenster malen, Türme bauen, schaukeln, tanzen und den Nachbarshund Greta anbellen. Sie würde sich freuen, falls noch ein weiteres Kind einzieht, oder Erwachsene, die sich ab und zu nicht zum spielen zu schade sind :)
Yago (28) studiert inzwischen Biologie und Geographie auf Lehramt und arbeitet eigentlich in einer Bar im Viertel. Er mag kochen und backen, bauen und basteln. Ab und zu spielt er gerne mal mit seiner alten WG Video- oder Brettspiele. Seinen grünen Daumen lebt er im Garten und in der Wohnung aus. Außerdem spielt er, wenn auch viel zu selten, gerne Fußball.
Luisa (28) und arbeitet als Architektin und setzt sich parallel über Architects for Future für eine Bauwende ein. Ansonsten ist sie gerne draußen unterwegs, verliert sich gerne in tiefsinnigen Gesprächen, lauscht gerne guter Musik und freut sich von netten Menschen umgeben zu sein.
Hier seien auch noch ein paar Worte zum WG-Leben mit ihr verloren auch wenn sich auch das ja erst mit dir zusammen entwickeln wird. Bis ihr Mitbewohner kürzlich nach Berlin zog, haben sie gerne mal zusammen gekocht, gequatscht, den morgendlichen Kaffee geteilt, das ein oder andere Bierchen geleert oder auch mal nen Notfallschnaps gezischt. Wir wussten immer so halbwegs was im Leben des anderen los war und standen gerne mal mit Rat und Tat zur Seite oder haben einfach nur mal entspannt zusammen gelacht über die Geschichten die das Leben so zu bieten hat. Luisa geht gerade fast jeden Morgen zum Bäcker und kommt immer mit was leckerem, meist Süßem wieder zurück. Außerdem hat sie einen Solawi Anteil, so kommt wöchentlich frisches Gemüse ins Haus, dass sie mal mehr, mal weniger kreativ verarbeitet, aber doch meist schmackhaft.
Schreibt uns gerne ein paar Worte zu euch und warum ihr meint, dass ihr gut in unsere Hausgemeinschaft passt. Schreibt bitte auch mir rein für welches Zimmer/Wohnung ihr euch interessiert (falls ihr es denn schon wisst ;-)) Wir freuen uns in jedem Fall von euch zu lesen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: