Haus-WG mit Garten sucht neue Mitbewohnis :)

Anzeigennummer: 8638096

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 11er WG
  • 11er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Badewanne, Dusche


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Liste,

bei uns im Bremer Westen wird zum 01.07. und zum 01.08.2021 jeweils ein Zimmer frei und entsprechend halten wir gerade die Augen nach neuen Mitbewohnis für unsere 11er-Crew auf.

Wir bewohnen ein hübsches Jugendstil-Doppelhaus an der Gröpelinger Heerstraße unweit der
Straßenbahnhaltestelle Gröpelingen mit den Linien 2, 3, und 10. Unser gesamter Wohnraum besteht aus zwei Küchen, insg. vier Bädern, Dachboden, Werkstatt, Abstellräumen und einem Arbeitszimmer. Außerdem gehört auch ein großer Garten mit Feuerstelle, Hollywoodschaukel und sonstigem geilen Schnickschnack dazu.

Trotz der räumlichen Aufteilung, verursacht durch das Doppelhaus, verstehen wir uns als EIN Wohnprojekt und EINE Crew. Derzeit besteht diese aus 11 Personen, altersmäßig so zwischen 25 und 40 Jahren. Wir kaufen gemeinsam ein und haben eine Food Coop für Lebensmittel und Anteile einer SoLawi. Einmal im Monat haben wir ein festes WG-Plenum und hängen aber darüber hinaus auch gerne zusammen im Garten, auf Balkonen, vor, hinter oder im Haus ab. Es gibt aber auch genügend Platz, um sich auch mal zurückzuziehen.
Ein gemeinsames Zusammenleben ist uns wichtig und wir freuen uns über zwei neue Mitbewohnis, die Bock haben sich miteinzubringen.

Da uns zwei liebe Mitbewohnerinnen im Sommer leider verlassen, werden zwei Zimmer frei. Wir haben ein solidarisches Mietmodell, sprich jede:r zahlt nach eigenem Ermessen das, was gerade zur eigenen Lebenssituation passt – aber dazu dann ausführlicher, wenn wir uns kennenlernen (für eine grobe Einschätzung: wir zahlen momentan Mieten zwischen 210 - 320 EUR/Monat). Allergiebedingt können leider keine Haustiere bei uns einziehen.

Gröpelingen ist zwar nicht sehr zentral gelegen, ist unserer Meinung nach aber ein besonderer und interessanter Stadtteil, der alles bietet, was es zum Leben braucht. Zum Schwimmen ist man übrigens schnell am Waller See und mit dem Rad schnell im Blockland. So viel Platz in den Häusern und im Garten ist für uns – besonders jetzt – ein wertvolles Privileg.

Melde dich gerne und lerne uns kennen.

Wir freuen uns! Bis später!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!