Wunderbares Zimmer in großartiger WG ;-)

Anzeigennummer: 3860285

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate 7-10 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Liebe WG-Suchenden!
in unserer schönen Dreier-WG am Anfang der Neustadt wird ein Zimmer frei! Von ursprünglich drei Mitbewohnern bleibe erstmal nur ich (Reiner) übrig, die beiden anderen ziehen zwecks Eheschließung/Studienende jetzt im Juni bzw im Juli hier aus. Für das eine Zimmer hat sich mit Junia schon eine Nachmieterin gefunden, jetzt suchen wir zusammen noch nach einem Dritten/einer Dritten!

Zunächst zur Wohnung: An der Ecke Kornstrasse / Friedrich-Ebert-Strasse günstig gelegen, zu erwähnen besonders Fani, die griechische Bäckerin/Konditorin im Geschäft im Erdgeschoss (deswegen riechts meist recht gut im Treppenhaus ;-). Supermärkte alle nah bei. Sehr nah bei uns liegt auch Linos Pizza, der Haus- und Hoflieferant für populär-italienische Kost! Straßenbahn hält nicht weit weg und die Neustadtcontrescarpe ist auch nicht weit. Das Haus selbst ist ein Mehrfamilienhaus, vor ein paar Jahren neu isoliert und daher meist schön warm. Im Keller haben wir einen eigenen Raum zum Abstellen von Fahrrädern wenn man sie immer die Treppe rauf und runtertragen möchte, auch die Waschmaschine steht da unten.
Wir haben eine schöne Wohnküche wo man sich öfter mal trifft, ausgestattet mit allem was man so zum kochen braucht (jedenfalls bislang, evtl nehmen die beiden Ausziehenden doch das eine oder andere mit, aber das werden wir schon kompensieren...). Ein Balkon ist auch an der Küche, dient je nach Jahreszeit als Getränkekühlschrank, Wäschetrocknungsort oder Stellplatz für den Grill, wobei der schmale Zuschnitt große Versammlung auf dem Balkon eigentlich ausschließt, aber Rauchen kann dort auf jeden Fall!
Baden geht auch in der Badewanne oder im Werdersee. Zum Badezimmer kann man sonst nichts spannendes sagen. Warmwasser ist glaub ich selbst in Bremen jetzt Standard.
Dein Zimmer wäre ungefähr 14 oder 15 Quadratmeter groß je nach Tagesform, da ist auch so eine Schräge drin so dass es vermutlich offiziell noch weniger qm sind. Unter der Schräge kann man gut ein Bett hinstellen und dann bleibt zumindest bislang auch noch Platz für Schreibtisch, Sofa, Schrank, auch wenn man dann keine großen Versammlungen mehr darin abhalten kann ;-) Es kostet 250€ inklusive allem, und wäre leer, also ohne Möbel zu haben, der Boden ist Laminat, was zwar schon seine Macken hat, insgesamt aber noch ganz gut funktioniert. es ist nach süden hin so dass schön die sonne reinscheint und so laut ist die straßenbahn dann auch wieder nicht ;-)
Und noch was zu uns: Ich bin Reiner, jetzt 28 Jahre alt, bin Arzt an einem Krankenhaus in Bremen und schon recht WG-erfahren. Ich arbeite meist normal tagsüber, manchmal aber auch nachts und am Wochenende, aber keinen Schichtdienst. Ich wohn gern in WGs und tu das auch schon lange und freu mich immer, interessante und nette Menschen hier kennen zu lernen.
Junia ist 22 Jahre alt und studiert Psychologie an der Uni. Sie ist kommunikativ, spontan und freut sich auf das WG-Miteinander in der gemütlichen Küche. Sie reist sehr gerne und hat z.B. gerade ihre Schwester in Kenia besucht .Außerdem geht sie ab und zu ins Fitnessstudio.
Bislang haben wir uns vor allem in der Küche häufig getroffen, kochten auch schonmal zusammen wenn es allen passte, holen Pizza von Lino gegenüber und diskutierten über alles was uns so bewegte oder einfach nur so zum Spaß, und wenn das ungefähr so weitergehen würde, wär das was feines.

Besichtigungstermine wären wahrscheinlich jetzt am Mittwoch erstmal und evtl noch am Wochenende. Meldet euch einfach per Mail und schreibt ein wenig über euch und dann melden wir uns und schauen mal wegen Terminen! bis bald dann!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!