3er WG mit Katze und Garten in der Neustadt sucht Mitbewohner*in

Anzeigennummer: 7946907

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Reihenhaus


EG


teilmöbliert


Dusche


WLAN


Teppich, Laminat, Fliesen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin liebe Menschen,
bei uns in der schönen 3er WG im Rosenpfad, ist in unserem kleinen aber feinen Haus, ein Zimmer frei. Wir wünschen uns wieder eine Person, die Lust hat mit uns zu leben.
Wir sind 2 Mädels und eine Katze und suchen zum 01.06 ein neues Mitglied für unsere WG.
Das Häuschen mit ca. 70 qm hat eine große Wohnküche, einen großen Wintergarten, ein kleines Bad und drei Zimmer. Direkt am Haus befindet sich ein Vorgarten für die Fahrräder, hinten am Haus ist unser kleiner Garten, mit der Terrasse für Grillabende im Sommer.
Das freie Zimmer im Erdgeschoss ist ca. 8,5 qm groß. Nicht groß, dafür aber schön sonnig und aktuell steht noch ein Hochbett von der Vormieterin drin, das übernommen werden könnte. Die Miete beträgt 311 Euro und die Kaution liegt bei 400 Euro.
Der Rosenpfad liegt nicht fern von der Hochschule Bremen, der Innenstadt und Co. Keine 5 Gehminuten entfernt, fährt die Linie 4 und auch der Bus 26/27 ist nicht weit. Der Werdersee ist direkt um die Ecke und ein wunderschönes Plätzchen. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Rosenpfad ist eine sehr kleine Straße, in der keine Autos fahren oder parken können. Ein Plausch mit den Nachbarn auf der Straße ist keine Seltenheit. Es ist eine recht familiäre Stimmung im Rosenpfad.

Bilge und ich sind mittlerweile WG erfahren. Das WG-Leben, würden wir als unkompliziert beschreiben. Wir sind offen für Anregungen, Veränderungen und Unternehmungen. Ein ehrliches miteinander, ist uns wichtig. Bezüglich der Ordnung, wünschen wir uns, dass jede*r die Wohnung so nutzt, wie er/sie es braucht und dann aber auch so hinterlässt, wie man es sich selber wünscht. Wir sind nicht perfektionistisch ordentlich und sauber, aber gemeinschaftlich genutzte Räume wie Küche und Bad sollten natürlich sauber gehalten werden.

Zu uns, „Wir“, das sind Bilge 23 Jahre, die gerade die Physiotherapeutin-Ausbildung macht und als Kinderbetreuerin arbeitet und in ihrer Freizeit gerne tanzt und sich mit der Pflanzenheilkunde beschäftigt.
Und ich, Amina 25 Jahre, studiere an der Hochschule Bremen Soziale Arbeit, arbeite in einer Jugendwohngruppe in der Nachtbereitschaft und habe eine kleine Parzelle auf der Werderseeinsel und widme mich da dem Gärtnern. Bilge und ich teilen uns als Leidenschaft, einerseits das Gärtnern, als auch die Liebe zum Tier, wir haben beide ein eigenes Pony auf der Jugendfarm in Habenhausen. Durch Arbeit, Studium und Hobbys sind wir eher viel unterwegs, sitzen aber auch gerne zusammen und lassen den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen.
Unsere liebe Katze Lou lebt mit uns in dem Haus. Als Freigängerin kommt sie durch das Badezimmerfenster stehts rein und raus, ist super lieb, verspielt und unkompliziert und hat viele Herzen der Nachbarn und Nachbarinnen erobert. Lou gehört zur WG dazu und wir wünschen uns, dass wir die Verantwortung für Lou teilen. Das bedeutet beispielsweise, dass wir uns auf die Person verlassen können die einzieht und sie füttert, wenn Bilge oder ich mal nicht da sind.

Wir wünschen uns jemanden, der Lust hat mit uns in unserem Häuschen zu wohnen. Jemand, der offen ist, auch mal was zu unternehmen, aber auch versteht, wenn man seine Ruhe braucht. Wir sind keine Zweck-WG und haben Lust auf ein gemeinsames Wohnen.
Wir suchen eine*n Mitbewohner*in im Alter von 23-27.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!