Schönes Zimmer in 3er-WG zentral in der Neustadt!

Anzeigennummer: 8660990

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo zusammen,

aufgrund meines Praxissemesters muss ich schweren Herzens mein WG-Zimmer in der Neustadt untervermieten.
Frühste Einzugsmöglichkeit wäre der 01.07.2021 und die Späteste wäre der 01.08.2021. Es wäre schön, wenn das Zimmer bis mindestens Februar 2022 gemietet wird. Das ist aber kein Muss, darüber können wir uns gerne nochmal austauschen. Auch eine längere Mietdauer bis Ende März 2022 wäre theoretisch möglich.

Doch nun erstmal zu der Wohnung, Lage und meinen Mitbewohnern:

Erstmal verrate ich dir ein paar Worte zu deinem vielleicht-bald-neuem Zimmer. Wie du in den Bildern sehen kannst, handelt es sich um zwei schöne, helle Altbau-Zimmer mit großer Fensterfront und traumhaft hohen Decken. Ausgelegt ist das Zimmer mit einem Laminatboden in Eichenholzoptik. Das Zimmer wird möbliert übergeben - meine persönlichen Sachen nehme ich natürlich mit. Insgesamt haben beide Zimmer zusammen eine Größe von insgesamt 25 qm.

Die gemütliche Küche mit Spülmaschine und das Badewannen-Bad teilst du dir mit deinen neuen Mitbewohnern Zusätzlich haben wir noch zwei kleine Vorratsecken, in denen jeder seine Lebensmittel und was man sonst noch so hat, unterbringen kann - der nächste Pasta-Abend ist also gesichert!

Unsere WG liegt im Erdgeschoss des Hauses, das ist wirklich praktisch, sowohl beim Einzug als auch beim Schleppen schwerer Einkäufe oder Bierkisten oder, oder, oder. ;-)

Lage

Wer die Alte Neustadt kennt, kennt die Rückertstraße. Die kleine, feine Einbahnstraße mit unserer WG liegt wirklich im Herzen von Bremen mit allerlei Möglichkeiten direkt vor der Haustür oder nur wenige Gehminuten entfernt. 5 Minuten zu Fuß entfernt findest du einen Rewe und Aldi zum einkaufen, das Papp, die Tequila Bar und das Modernes für ein paar Drinks, zum Treffen mit Freunden und Tanzen. Auch die Pappelstraße, das Herz der Neustadt, mit all ihren Einkaufsmöglichkeiten und netten Cafés & Restaurants ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Genau so lange brauchst du zu Fuß in die Innenstadt oder an die Schlachte für ein Bierchen oder zwei oder drei... Du merkst, unsere WG liegt wirklich mittendrin.

Als ob das nicht reicht, erreichst du die Öffi-Haltestellen „Wilhelm-Kaisen-Brücke“, „Theater am Leibnizplatz“ und „Am neuen Markt“ innerhalb von 5 Minuten zu Fuß. Von dort aus bringen dich die Bahnen und Busse der Linien 4, 6, 8, 24 in alle Richtungen, wie zum Beispiel direkt zum Bahnhof, zur Uni, zum Flughafen. Der Vorteil Richtung Uni & Co.: Du bekommst einen Sitzplatz, denn ab der Domsheide wird es dann voll... Apropos Uni, auch die Hochschule liegt nur wenige Gehminuten von unserer WG entfernt.

Wenn du mal raus möchtest und dem „Groß“stadt-Trubel entfliehen, ist auch das kein Problem: Die Neustadtswallanlagen und der Werdersee liegen um die Ecke. Laufen gehen, inlinern, im Sommer mit Freunden grillen ist hier wirklich schön. Oder du gehst einfach in unseren hauseigenen kleinen Garten im Innenhof.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner, das sind Lena und Jakob. Jakob studiert Biologie im 2. Semester an der Hochschule und Lena studiert im 4. Semester Lehramt an der Uni. Beides sind beide sehr offene Menschen, die auch gerne unterwegs sind, sich aber genauso Zeit für die WG nehmen.

Ob Barabend, Spieleabende oder zusammen in unserer Küche / in unserem Garten hocken. Wer Zeit hat, macht mit und wenn es nicht passt, ergibt sich bald eine neue Möglichkeit, gemeinsam Zeit mit der WG zu verbringen. Wir haben ein entspanntes WG-Leben, in der die Türen fast immer offen stehen. Jeder bekommt aber natürlich auch seine Zeit für sich, wenn die Tür also mal zu sein sollte, wird das auch respektiert. Oft Treffen wir uns in der Küche, quatschen, lassen den Tag zusammen ausklingen, essen zusammen (am liebsten von unserer Stamm Pizzeria) und planen den nächsten WG-Abend - bei uns bedeutet WG auch Freundschaft.

Das soll an dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass es mir wichtig ist, dass jemand einzieht mit dem sich Jakob und Lena gut verstehen. Gerade über die letzten Monate hat sich noch stärker ein familiäres / freundschaftlichen Verhältnis bei uns entwickelt.

Kontaktiere mich am besten unter der angegebenen Nummer auf WhatsApp oder über die Nachrichtenfunktion von wg-gesucht. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei euch zurück!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!