WG mit Kleinkind

Anzeigennummer: 9866842

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 74m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Alleinerziehende, Internationals welcome, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Altbau


1. OG


Badewanne


WLAN


Dielen


Waschmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

(If needed please use google translation for english version)

WG-KONSTELLATION MIT FRAUEN*/DIVERSE & KIND
Es ist eine WG mit 2 Erwachsenen (inklusive mir) und 1-2 Kindern (inklusive meinem dann 3jährigen Kind) zum 1.Juli 2023 in Bremen Neustadt. Gesucht wird also 1 Mitbewohnperson mit oder ohne max. 1 Kind. Als Mitbewohni kommen nur genderdiverse bzw. weibliche* Personen (Frauen*) in Frage!

(Cis-)Männer* eignen sich nicht als Mitbewohni, da der Vater des Kindes (der nicht in WG wohnen wird) Sorge hat dass das Kind jemand anderes als Vater ansehen könnte. Es ist leider egal ob du kinderlieb, schwul oder hetero bist, der Vater möchte keinen Mann* als Mitbewohni für das Kind. Daher bitte ich ganz freundlich alle Männer* mich nicht mehr anzuschreiben. Danke :).

UNTERMIETVERTRAG: 2-3 JAHRE
Derzeit habe ich die Möglichkeit meinen jetzigen Mietvertrag (74m2, 655Euro kalt + 65 NK pro Person, derzeit 850Euro warm bei 3 Personem, ca 275Euro Energiekosten, plus ca. 10 Euro Wlan, plus ca. 17Euro GEZ) um ca. 3 Jahre zu verlängern. Daher wünsche ich mir eine genderdiverse oder weibliche* Mitbewohnperson mit 2-3jährigem Untermietvertrag. Achtung: Es ist KEINE Zwischenmiete für wenige Monate möglich, da ich dem Kind einen ständigen Mitbewohnpersonwechsel nicht zumuten möchte.

DIE HAUSGEMEINSCHAFT
Die jetzige Wohnung ist integriert in einer linksorientierten Hausgemeinschaft (queerfeministisch/antirassistisch orientiert). Monatliche Treppen- und Bürgersteigreinigung wird erwartet. Gartenbeteiligung ist kein Muss, aber nach Absprache möglich. Pakete werden gegenseitig angenommen und es besteht eine Telegramgruppe.

GEWÜNSCHTE MITBEWOHNI-PERSON
Als genderdiverse oder weibliche* Mitbewohnperson kann ich mir ein empathisches und verantwortungsbewusstes Elternteil mit Kind oder eine kinderfreundliche empathische / verantwortungsvolle Einzelperson ohne Kind vorstellen. Gerne LGBTPQAI+. Ob du berufstätig oder in Ausbildung oder Studium, Akademiker_in oder Arbeiter_in, selbstständig oder freiberuflich bist ist mir egal - so lange du regelmäßig deine Kosten bezahlen kannst und schuldenfrei bist. Ein Zusammenleben mit Hunden oder Katzen kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Nur Nichtraucher_innen (kein Rauchen in Wohnung oder auf Balkon). Leider ist die Wohnung nicht barrierefrei (nicht Rollstuhl geeignet wegen Türschwellen und schlauchartigem Bad).

DIE WOHNUNG / DEIN ZIMMER
Es handelt sich um eine 74m2 Wohnung mit 4 Zimmern. 1 Zimmer wird komplett frei. Das freies 12,6 m2 Zimmer steht als Zimmer für dich/Euch zur Verfügung. Zusätzlich können noch Arbeits- und Kinderzimmer geteilt werden. Das Kinder/Spielzimmer (14,7 m2) könnte mit weiterem Kind geteilt werden. Das Arbeitszimmer (10,9 m2) könnte auch geteilt werden. Es gibt eine schöne sonnendurchflutete Wohnküche mit Couch und Balkon (11,1m2) statt Wohnzimmer (kein Wohnzimmer!).Ein innenliegendes gefliestes Bad mit Badewanne (3,5m2). Holzdielenboden überall. Mit neuer Wärmedämmung. Die Wohnung wird mit eigener Gastherme beheizt. Ein Balkon in Küche und kleiner Gemeinschaftsgarten (Vorgarten und sehr kleiner Garten) könnte geteilt werden. Im Keller gibt es einen Kellerraum (für Fahrräder unterstellen praktisch) und einen Waschraum mit Waschmaschine. Auf dem Dach existiert derzeit (noch) ein Trockenraum.

MIETE & KAUTION
Wohnen wäre nur befristet möglich, ca. 2-3 Jahre. Mietkosten für Mitbewohnperson würden bei derzeit ca. 400-600Euro liegen, je nachdem wie viel Wohnraum geteilt wird oder nicht. Kaution wäre nur 250Euro von dir.

ZWISCHENMENSCHLICH
Wichtig ist dass die zwischenmenschlich Chemie passt, insbesondere sich das Kind oder Kinder wohlfühlen. Ein offenes, entspanntes, respektvolles und herzliches Miteinander ist für mich essenziell. Du solltest ein Antidiskriminierungsbewusstsein mitbringen.

WICHTIG: IMPFUNGEN
Zudem ist mir wichtig dass Bereitschaft zu Coronaschutzmaßnahmen wie Impfung, Maske, Selbsttests da ist. Keine Impfkritiker und -gegner oder "Quer-Denker_innen" oder Gleichgültige bitte.

Solltest du ein weiteres Kleinkind in die WG/HG als Mitbewohni mitbringen so wäre mir auch da wichtig dass das Kleinkind alle möglichen Impfungen des Kleinkindalters bekommen hat! Das wäre mit Impfausweis nachzuweisen.

ZU MIR:
Ich bin 40Jahre, genderdivers/weiblich*, schreibe an einer geisteswissenschaftlichen Doktorarbeit und arbeite im Bioladen. Ich habe ein fast 3jähriges Kind das überwiegend sehr entspannt ist, aber natürlich auch aufgeweckt und lebendig. Ich rauche nicht. Ich würde mir eine WG wünschen die keine reine Zweckorientierung verfolgt, sondern ausgeglichen Raum zur Gemeinschaft als auch zum Rückzug ermöglicht. Ich möchte aber keine Party-WG. Insgesamt bin ich ein recht umgänglicher Mensch. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Ordnung, aber bin nicht penibel. Ansonsten bin ich entspannt und lege auch Wert auf ein entspanntes Miteinander. Ich lebe vegetarisch, vegan- und öko-freundlich. :)

ZEITUNGSABO:
Bei Interesse kann mein Zeitungsabo von "Analyse & Kritik (AK)" für 28 Euro pro Person und pro Jahr geteilt werden. (Das ist kein Muss)

Über Dein Interesse würde ich mich sehr freuen! Freue mich auf deine Antwort :)

Bitte schreibe als ersten Satz deiner Antwort "Papageien sind bunt", damit ich weiss dass du die Anzeige vollständig gelesen hast :) danke.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!