8er WG sucht neue*n Mitbewohni

Anzeigennummer: 10391661

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • Wohnungsgröße: 300m²
  • 8er WG
  • Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Türkisch Türkisch, Polnisch Polnisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe WG-Suchende da draußen,

wir sind sieben Menschen (Ein Kleinkind, 1,9 Jahre alt, und 6 Erwachsene zwischen 34 und 43 Jahren) sowie eine Katze, die gemeinsam in einer großen und schönen zweigeschossigen Altbauwohnung in Bremen Mitte wohnen. Da uns zu Oktober eine unserer Mitbewohner:innen verlassen wird, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Menschen, der/die* unsere WG wieder komplett macht und bereichert.
Die Wohnung liegt sehr zentral, ganz in der Nähe der Haltestelle 'Am Dobben' und ca. 800m vom Hauptbahnhof entfernt. Sie ist mit ihren hohen Räumen, Holzfußböden und mit insgesamt 309qm sehr charmant und großzügig geschnitten, hat eine helle, neu eingebaute Wohnküche, eine noch größere Gemeinschaftshalle, zwei Badezimmer (je eins pro Etage), eine Waschküche, viel Stauraum und im Innenhof den schönen sonnigen Garten. Evtl. wichtig für Allergiker*innen oder Menschen mit Allergikerfreund*innen: Die Katze Meo bewegt sich im Haus nur auf gewählten Pfaden und tapst nicht durch alle Räume.
Das frei werdende Zimmer ist 30+5 qm² groß. Durch die vielen Fenster ist es sehr hell. Außerdem gelangst du durch das Zimmer noch in einen Wintergarten, den du mit einer anderen Mitbewohnerin teilst.

In der Miete von 650 Euro sind alle Kosten wie Rundfunkbeitrag, Mieter:innenschutzbund, Internet usw. enthalten. Die Kaution beträgt 960€. Ebenso haben wir eine gemeinsame WG-Kasse, in die wir monatlich zurzeit 140 Euro einzahlen. Davon kaufen wir alle Lebensmittel ein. Dazu kommt ein mittlerweile ausgereifter Putzplan. Einmal im Monat treffen wir uns zum WG Plenuem.
Wir haben diese WG vor 1,5 Jahr gemeinsam neu gegründet, gestaltet und belebt, und sie bietet immer noch sehr viel Gestaltungsspielraum und Platz für individuelle Wünsche. Ein Teil von uns kannte sich bereits schon länger. Wir sind im gemeinsamen Wohnen zu einer kleinen gemütlichen Gemeinschaft zusammengewachsen und sind immer wieder im Austausch darüber, was uns auf der Seele brennt oder uns in der Gemeinschaft wichtig ist.
Bis auf unsere kleinste und unsere tierische Mitbewohnerin sind wir alle berufstätig. Manche von uns pendeln für ihre Lohnarbeit. Dennoch ist unser Lebensmittelpunkt hier in Bremen und wir leben gerne hier. Wir alle haben bereits schon länger WG-Erfahrung und uns ist ein gemeinschaftliches Zusammenleben und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig, daher bezeichnen wir uns nicht als Zweck-WG und freuen uns über Menschen, die auch Lust auf diese Art von Zusammenleben haben.
Da wir alle berufstätig sind und auch nebenbei vielen Beschäftigungen nachgehen, kann es hier zuweilen auch mal ganz schön ruhig werden. Aber dann gibt es auch mal wieder Tage an denen wir lange und ausgedehnt frühstücken, gemeinsam ins Kino, Theater oder in die Kneipe gehen. Unser Garten - das offzielle Sommer-Wohnzimmer - lädt zum Austoben, Kräuterpflücken oder Rumliegen ein. Unsere Kleinste Mitbewohnerin buddelt hier gerne im Sandkasten.

Zum Schluss sei noch dazu gesagt, dass wir keine Lust auf menschenverachtende Einstellung jeglicher Art haben und alle geimpft sind.
Wenn dich das alles anspricht, dann schreib uns gern eine Nachricht und erzähl ein wenig von dir.

Liebe Grüße
A, I, N, L, P, W und J

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!