6er WG in Schwachhausen sucht Mitbewohner:in

Anzeigennummer: 9145477

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 170m²
  • 6er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



EG


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

WG-Leben

Zu uns:

Wir – Nina, Ecem, Felix, Insa und Timo - sind zwischen 28 und 44 und regelmäßig bereichert auch der fünfjährige Viljami unseren Alltag. Wir kommen hier aus dem Norden, dem Ruhrpott und Istanbul und vertreiben unsere Zeit mit einer ganzen Reihe von Dingen: Wir lohnarbeiten und/oder studieren alle auf die ein oder andere Weise, manche interessieren sich für Politik, Kunst oder Wissenschaft, andere gehen gerne bouldern, schwimmen oder Tischtennis spielen um die Ecke.

Wir wohnen gerne zusammen und verbringen gerne Zeit miteinander. Für uns ist es aber auch wichtig, Rückzugsorte zu haben. Wir haben eine gemeinsame Essenskasse und wir versuchen uns mit dem Kochen so abzuwechseln, dass jede Person einmal pro Woche dran ist - oft essen wir gemütlich zusammen, manchmal steht nur ein großer Topf auf dem Herd aus dem sich jede:r bedient. Grundsätzlich finden wir ein gesellschaftskritisches Bewusstsein super und versuchen dies auch in verschiedenen Formen in unser WG-Leben einzubeziehen. Damit wir uns alle wohlfühlen und wir in Kontakt bleiben, treffen wir uns alle zwei Wochen zum Plenum mit gemeinsamen kochen/essen.

Zum Haus und zum Zimmer:

Unsere Wohnfläche verteilt sich über zwei Stockwerke mit 6 Zimmern, einer gemütlichen Wohnküche und einem großen Wohnzimmer. Im Keller haben wir Sauna, Waschküche, hoffentlich bald eine Werkstatt und eine angrenzende Garage. Außerdem haben wir einen großen Garten mit zahlreichen Obstbäumen, Kompost und kleinem Acker.
An der Straßenecke befindet sich ein Tante Emma Laden. Rewe, Netto und Oecotop sind in 5-10 mit dem Fahrrad zu erreichen, genauso wie der Bahnhof und das Viertel. Ansonsten ist man in 2 Minuten an der nächsten Bahnhaltestelle.


Die freien Zimmer:

Das eine Zimmer ist mit ca. 13 Quadratmetern das kleinste der WG, aber sehr schön und gemütlich. Es hat ein Fenster, Holzboden, mehrere Einbauschränke und ist im Erdgeschoß.

Zu Dir:
Schön wäre es, wenn Du schon Erfahrung mit größeren WG's/Haus-WG hast und freuen uns, wenn du Lust hast, Garten-, Haus und WG Strukturen mitzugestalten.

Ein No-Go sind für uns Sexismus, Homophobie, Rassismus und andere Formen von ausgrenzendem Verhalten. Toll wäre es, wenn Du Dich in der ein oder anderen Form schonmal damit auseinandergesetzt hast, was das für Dich in Deinem Alltag bedeutet.

Am wichtigsten ist aber letztlich, dass Du neugierig und offen bist und Lust hast, Dich auf eine gemeinsames Zusammenleben einzulassen.

Die Kennenlernen würden wir gerne zum 6./8./9. Juni planen. Am 6. Juni können wir ab 18 Uhr und am 8. und 9. Juni ab 19 Uhr. Schreibt uns gerne direkt, wann es euch passen könnte. Treffen dann gerne persönlich und mit vorher testen.

Liebe Grüße,

Die Lortze

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!