3er WG in Sebaldsbrück/Hemelingen

Anzeigennummer: 9424539

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Griechisch Griechisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


WLAN


Ökostrom


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Moin,

in unserer schönen, großen Altbau Wohnung wird ein 17qm Zimmer frei (hat eine Hochebene). Das Zimmer ist laminiert, hat hohe Decken und große Fenster. Das Zimmer ist zur Übergabe unmöbliert (aber über paar Regale können wir bei Bedarf gern sprechen).
Da unsere Mitbewohnerin selbst noch auf der Suche nach einer Unterkunft in der neuen Stadt ist, können wir noch keinen exakten Einzugstermin festmachen. Zwischen dem 01.August und 01. September können wir aber mit Sicherheit organisieren :).

Wohnung: Die Wohnung ist insgesamt 115 qm groß. Wir haben eine große Küche/Wohnzimmer mit Theke und Spülmaschine. Hier steht ein Esstisch, (Schlaf)sofas und eine Sesselecke. Das Wonzimmer bietet genug Raum, um es aktiv mitzugestalten (z.B. für Tischkicker, Malecke oder Hochbeete :D). Es gibt ein großes helles Bad mit Dusche und separater Badewanne + Waschmaschine. Zusätzlich gibt es noch ein kleines Gästebad. Zwischen unseren 3 Zimmern ist ein praktischer Flur mit Regalen und Stauraum.
Garten + Garage: Ein grüner Garten umrahmt unsere Wohnung. Vor allem der Garten hinter dem Haus ist relativ groß und wir haben auch eine Terrasse mit Sitzecke. Es gibt auch einen kleinen Werktisch und Hängematte. Hier gärtnern wir gerne ein bisschen rum (haben allerdings nicht sehr viel Ahnung haha) und freuen uns, wenn du Lust hast den Garten mitzugestalten. Außerdem gibt es noch eine große Garage mit Fahrradkeller.

Lage
Die Wohnung liegt direkt am Sebaldsbrücker Bahnhof. Mit Bahn oder Bus (2,10,21,42,730) in die Innenstadt oder zu Uni brauchst du ca. 15-20 Minuten. Mit dem Fahrrad kann man super schön entlang der Weser fahren wenn man zum Beispiel ins Viertel oder in die Neustadt will. Mit der RS1, die einmal stündlich kommt bist du sogar in 5 Minuten am Hauptbahnhof. Allerdings sind vor allem die Güterzüge durchaus laut. Fußläufig gibt es Aldi, Imbishmal ase, Kioske, Second-Hand Läden, Kultur- und Konzertzentrum und zwei Parks. Auch zu Weserwehr und Osterdeich ist es nicht weit. Die Gegend hier lässt sich vielleicht als "Arbeiter*innenkiez" beschreiben, was wir ganz sympathisch finden. Das Haus teilen wir uns mit einer netten 13er WG, mit der wir uns gut verstehen. Das ist oft total nett und praktisch (wenn man mal ne Bohrmaschine braucht oder Hilfe der PC spinnt), aber man hört es natürlich auch manchmal.

WG-Leben
Unser Zusammenleben gestalten wir gemeinschaftlich. Einkäufe etc. teilen wir uns und kochen gerne für alle mit (ist aber kein muss). Wir haben einen Putzplan, das funktioniert bei uns ganz gut. Gerne kochen, essen und schnacken wir zusammen oder machen mal nen Filmabend. Wir haben aber auch alle gerne mal unsere Ruhe und verkrümeln uns in unsere Zimmer :) Uns ist wichtig sich gegenseitig zu supporten, rücksichtsvoll zu sein und auch etwas am Leben der anderen teilzuhaben. Auch in politischer Hinsicht wollen wir uns solidarisch und diskrimierungssensibel positionieren. Wenn das für dich gut klingt, freuen wir uns dich kennenzulernen.


Über uns:
Pana: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften im 2. Semester.
Wenn ich gerade nichts mit Freunden mache lese ich gern oder probiere mich am Garten aus, der sehr viel Potential hat :) Ich engagiere mich sozial in einem Verein, wo es um Beteiligung und Jugendarbeit geht. Je nachdem wie weit das Semester fortgeschritten ist bin ich viel in Bars, Cafés, Grünflächen und Clubs unterwegs oder bereue genau das vor meinem Schreibtisch oder in der Bib.

Clemens: Ich bin 22 Jahre und studiere Architektur im 4. Semester. Ich schau gerne Filme/Serien/ARTE DOKUMENTATIONEN, interessiere mich für Kunst, Sport, Musik und koche gerne. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Zeit dazu finde, im Werdersee baden zu gehen. Ansonsten hänge ich gerne am Osterdeich oder im Wiener Hof ab. Ich hab eine große schwäche für Schwarztee mit Milch und Mosh36.

Sonstiges
Über eine mögliche Abschlagszahlung können wir dann nochmal persönlich sprechen.

Wenn dich das alles anspricht, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest und uns ein bisschen was von dir erzählst. Ein erstes Kennenlernen ist natürlich auf nen Kaffee oder Bier bei uns im Garten netter, geht aber zur Not auch online.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!