Zwischenmiete in gemütlicher WG im Viertel

Anzeigennummer: 8631941

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Hochparterre


möbliert, teilmöbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Ökostrom


Zentralheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Liebe Wohnungssuchende,

Wir (Corinna, Henri und Jorinde) suchen in unserer 4er-WG im Bremer Viertel am liebsten vom 1. Juni bis Ende September - eine*n neue*n Mitbewohner*in zur Zwischenmiete, weil unser Mitbewohner Andi während dieser Zeit nicht in Bremen sein wird.

Im Zentrum unserer Wohnung steht unsere mit ca. 30m2 recht große und sehr gemütliche Wohnküche, von der aus Mensch in die vier Zimmer und zwei Bäder gelangt.
Wir haben eine große grüne Innenhof-Dachterrasse, auf der im Sommer Blumen, Kräuter sowie Gemüse zum eigenen Verzehr wachsen. Bei schönem Wetter essen, trinken und genießen wir die Zeit gerne hier draußen auf unserer im letzten Jahr selbst gezimmerten gemütlichen Eckbank. Außerdem eignet sich die Terrasse zum rauchen, da in der Wohnung nicht geraucht wird. Unsere Waschmaschine steht in der Wohnung, sowie ein fürs ganze Haus zugänglicher Trockner im Fahrradkeller. Das ganze Gebäude ist vor einigen Jahren kernsaniert worden und wir sind die erste WG, die hier eingezogen ist. Die Wohnung ist im Herzen des Viertels, eine Fußminute zur Haltestelle Sielwall, jedoch in einer Nebenstraße, sodass es generell sehr ruhig hier ist. Einkaufsmöglichkeiten, Ausgehmöglichkeiten, Weserdeich sowie Bahnanbindungen in alle Richtungen sind sehr gut und schnell erreichbar - Viertel halt :)

Soviel zu der Wohnung an sich. Nun zu dem Zimmer:

Das möblierte Zimmer, in das du einziehen würdest, ist ca. 16m² groß, rechtwinklig geschnitten, hat zwei große Fenster Richtung Süden und hat keine Schrägen, und eine Deckenhöhe von ca. 2,70m - Andi, der in diesem gemütlichen Zimmer wohnt kann seine Möbel gerne im Zimmer lassen oder nach Absprache auch in den Keller verräumen. Die Miete für das Zimmer beträgt mit allen Nebenkosten (Heizung, Wasser, Strom, gutes (!) Internet, GEZ) 360€ pro Monat.

Zusammenwohnen wirst du mit Corinna, Henri und Jorinde. Wir sind alle Anfang bis Mitte 30, und wenn wir nicht (Teilzeit-)Lohnarbeiten setzen wir uns in verschiedenen Kontexten gesellschaftspolitisch ein, sind draußen aktiv & haben Lust auf ein gemütliches, solidarisches Miteinander. Wir starten die Feierei (in nicht-Coronazeiten) eher in unserer Nachbarschaft als in unseren eigenen 4 Wänden - bei der Lage fällt das nicht schwer - allerdings machen wir aber auch ab und an witzige Aktionen, gemeinsames Aerobique, die Überraschungsparty auf der Straße oder schmeißen die Nebelmaschine an. Gerne kochen wir spontan für- und miteinander und sind bei einem gemeinsamen Schnack zum Frühstück oder in den Abendstunden auf dem Dach beim Outdoor-Kino oder in der Küche immer dabei. Vom besten Pizzadeal Bremens erzählen wir dir dann, wenn du hier bist! Wenn aber mal eine Tür zu ist und jemand mal keine Lust auf Interaktion hat, dann ist klar, dass wir das respektieren wollen. Wir wohnen in der Konstellation nun schon eine ganze Weile zusammen, sind Freund*innen eher als "nur Mitbewohner*innen" und haben Lust darauf jemensch neues in diesen Kontext miteinzubinden und freuen uns auch auf die neuen Ideen & Impulse, die du mit in die WG bringst!

Wir haben zwar einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit, einen Putzplan haben wir allerdings nicht - einmal monatlich treffen wir uns zum plenieren und anschließenden gemeinsamen, freudigen Großputz - befeuert vom HollerWG-Signature-Drink. Unser Essen wird nicht aus einer gemeinsamen Kasse bezahlt - trotzdem ist Alles für Alle, das funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut. Beim essen sind wir auch nicht dogmatisch, ernähren uns aber überwiegend vegetarisch/vegan und kochen gerne mit frischem Gemüse. Mit Haustieren haben wir es mal versucht, finden aber, dass sich die Wohnung nicht wirklich für eine artgerechte Tierhaltung eignet.

Insgesamt sind wir offen für alle Menschen und legen nicht jedes Wort auf den Glastisch, weil wir da selber keine Lust drauf haben. Wir haben aber ein großes Problem mit Leuten, die keinen Willen zur Reflektion ihrer Privilegien mitbringen.

Wenn du Lust hast, uns gerne auch spontan kennen zu lernen, dann meld dich doch gerne bei uns und dann schauen wir, wie wir uns pandemiegerecht treffen können. Da wir viel Platz draußen haben, können wir uns voll gut vorstellen zusammen bei passendem Wetter auf der Dachterrasse zu sitzen, Tee oder ein anderes Getränk der Wahl zu schlürfen und mit einer ordentlichen Maske kurz in die Wohnung zu gehen, so dass du dir selbst ein Bild machen kannst. Online geht natürlich auch.

Liebe Grüße,
die Holler-WG

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!