Zwischenmiete in FLINTA*-WG im Viertel 1.10-31.12

Anzeigennummer: 9554665

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • 7er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


teilmöbliert


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Liebe WG-Suchende,
wir suchen eine Zwischenmiete vom 1.10. bis 31.12.2022 (FLINTA*-Person gesucht).

Insgesamt wohnen wir zu siebt plus zwei Hundis in einem Altbremerhaus im Viertel. Wir sind zwischen Ende Zwanzig und Anfang Vierzig und lohnarbeiten in unterschiedlichen Kontexten. Unsere Tagesrhythmen, Alltagsgestaltung, die Interessen und Themen, mit denen wir uns beschäftigen sind relativ divers. Wir haben viel Verständnis für und Rücksicht auf die verschiedenen Bedürfnisse, und versuchen unser Zusammenleben so zu gestalten, dass sich alle wohl und gehört fühlen und dass Wünsche und Probleme ansprechbar sind.

Wie das eben mit großen WGs so ist, kommt es oft vor, dass wir zu Teilen oder mit Allen in der Küche rumhängen, kochen, gemeinsam Vorträge/Konzerte/Kneipen besuchen oder Sport treiben. Gleichzeitig kann es auch passieren, dass wir uns mal mehrere Tage nicht sehen, weil die Tagesabläufe unterschiedlich sind, oder wir einfach gerade Zeit für uns brauchen/nicht so viel Lust auf Trubel haben. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns gegenseitig auf dem Schirm haben und wertschätzen.

Es gibt eine gemeinsame Haushaltskasse, aus der heraus vegan/vegetarisch eingekauft und gekocht wird und einen Putzplan. Und wir versuchen uns einmal im Monat zum WG-Plenum zusammenzufinden.

Das Haus, in dem wir leben, liegt in einer eher ruhigen Seitenstraße. Auf drei Etagen verteilen sich eine große Wohn-Küche, ein Bad, zwei Klos, ein Gästezimmer (das inzwischen eher ein Multifunktionszimmer mit Option für home office, home gym oder home home ist), ein Dachboden und die Mitbewohner_innenzimmer. Die oft sonnige Dachterrasse geht in einen ruhigen Hinterhof, hier gibt es ausreichend Platz zum Rumhängen. Hinter dem Haus liegt ein kleiner Garten und vor dem Haus ist auch genug Platz zum Sitzen und in der Sonne frühstücken.

Zwischenvermietet wird ein ca. 14m2 großes Zimmer zum Hinterhof. In dem Zimmer stehen ein Regal, eine Kommode und ein Kleiderschrank. Bei Bedarf haben wir auch noch eine Matratze oder sogar ein Bett, das du nutzen könntest. Die Warmmiete inkl. Wochenends-SZ- und Jungle World-Abo sowie SoLaWi-Gemüse liegt bei 350€.

Schön wäre, wenn Du mindestens Mitte Zwanzig, gerne auch älter bist und WG-Erfahrung mitbringst. Da wir in den letzten Jahren als FLINTA*-WG sehr happy miteinander waren, wäre uns auch wichtig, dass das so bleibt.
Wenn das für dich ansprechend klingt, freuen wir uns über deine Naxhricht und machen dann gerne ein Treffen (ggf. auch online) zum Kennenlernen aus.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!