Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 3er WG mit großem Wohnzimmer



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 135€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2020

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr WG-Suchenden!

Da unser lieber Mitbewohner in seine Heimatstadt zurückzieht, suchen wir ab dem 01.03. jemanden, der es mit uns aushält.
Wir leben in einer Wohnung, welche sich über zwei Etagen erstreckt. Das Herzstück ist hierbei das große gemeinsame Wohn- und Esszimmer mit offener Küche. Über eine Wendeltreppe gelangt man ins Stockwerk darüber, wo sich unsere einzelnen Zimmer und das Bad befinden.
Das freie Zimmer ist ca 13qm groß, hat hohe Decken und ist eher länglich geschnitten (vergleicht hierzu am besten die Bilder ;))

Lage

Unsere Wohnung befindet sich am Anfang der Grenzstraße. Somit wohnen wir mehr oder weniger direkt an der Haltestelle "Utbremer Straße" der Straßenbahnlinien 2 und 10, die nach dem morgendlichen Verschlafen mit einem kleinen Sprint in unter einer Minute erreichbar ist. Mit diesen gelangt man innerhalb von 10 Minuten an den Hauptbahnhof oder alternativ in die Innenstadt.
Die Haltestelle des Bus Nr. 28 in Richtung Uni ist mit 5 Minuten strammen Fußmarsch zu erreichen.
Was Einkaufsmöglichkeiten angeht ist eigentlich alles vorhanden was das Herz begehrt (in einem 10 Minuten-Fußweg-Umkreis): Netto, Penny, Aldi, Rewe, Edeka.

WG-Leben

Wir, das sind Ruben und ich (Elisa). Ich studiere zur Zeit (Meeres-)Biologie im Bachelor und jobbe nebenher als HiWi. Wenn nicht gerade Klausurenphase angesagt ist, ich also Freizeit habe, gehe ich relativ regelmäßig klettern und im Sommer so oft wie möglich tauchen.
Wenn alles klappt gehen wir hin und wieder gemeinsam klettern, wenn Ruben nicht gerade zu beschäftigt ist die Straßen Walles als Polizist sicherer zu machen oder ich im Labor versumpfe.
Das WG-Leben findet hauptsächlich in unserem riesigen Wohnzimmer statt. Manchmal kochen wir zusammen und schauen anschließend einen Film auf unserem Beamer oder schnacken über Gott und die Welt. An anderen Tagen sitzen alle auf Sofas und Stühlen verteilt und beschäftigen sich mit ihrem eigenen Gerödel. Immer wies beliebt.
Generell eignet sich die Wohnung auch für größere Sit-Ins mit mehreren Leuten, was auch hin und wieder stattfindet, aber an 9 von 10 Abenden geht es bei uns eher ruhig zu.

Sonstiges

Wie ihr seht, sind wir keine Zweck-WG und suchen somit Jemanden, der Lust auf ein gemeinsames Miteinander hat. In unserer WG ist so ziemlich alles vorhanden, was man so benötigt. Wir sind allerdings für neue tolle Gadgets natürlich immer offen ;)

Wenn du Interesse hast, dann schreib uns gerne an und erzähl etwas über dich. Sollten wir nicht alle deine Fragen beantwortet haben, dann kannst du uns diese natürlich auch noch stellen :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden