Wg Zimmer Grenzstraße 410€

Anzeigennummer: 9365865

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


DSL, WLAN 7-10 Mbit/s


Teppich


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Hallo! :)

Bei uns ist ein helles Zimmer mit direktem Zugang zur großen Dachterasse frei geworden. Unsere Wohnung im 1. OG verfügt über einen großen Flur und vier WG-Zimmer, die von diesem abgehen. Zudem gibt es eine gemütliche Küche zum Sitzen und Plaudern, zwei Badezimmer (einmal nur Toilette), eine große Badewanne und eine Dachterasse, auf der genug Platz ist für alle Pflanzen jeglicher Art (bzw. Aarons Gemüsegarten), als auch diverse Sofas zum in der Sonne entspannen und Co. Zugänge gibt es über dein Zukünftiges Zimmer (Terassentür) oder Janneks Zimmer (Fenster).

Das Zimmer ist ca. 20 qm groß und hat ein großes Fenster und eine Terassentür zur Dachterasse. Es ist genau neben dem großen Bad. Es kann gestrichen werden, wenn du magst und ansonsten ist unser Vermieter entspannt, was Umbauten angeht. Du hast also die Möglichkeit, es ganz nach deinen Wünschen einzurichten. :)

Wir haben alle möglichen Geräte von Spülmaschine bis Kühlschrank, von Pizzaofen bis zum Herd über Waschmaschine und Staubsauger. Dazu kommen zahlreiche Küchengeräte, so dass du nichts mitbringen brauchst.
Lage

Die Wohnung ist in der Nähe vom Wartburgplatz in Walle. Läden sind in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein wunderbarer Buchladen, eine Bäckerei und Eiscafé, als auch Kiosk und diverse Imbisse sind direkt gegenüber oder nebenan. Auch der nächste Park ist nur drei Minuten entfernt. Die Wohnung liegt am Anfang der Vegesacker Straße, von wo aus dann auch noch zahlreiche weitere Geschäfte (Edeka, Netto, Penny, Reformhaus und Co.) erreicht werden können.

Wir sind hier relativ zentral. Mit der Bahn dauert es zum Hauptbahnhof ca. 10 Minuten und mit dem Bus zur Uni ca. 15 - 20 Minuten. Mit dem Fahrrad sind die Zeiten ähnlich. :)
WG-Leben

Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen aus Menschen in Ausbildung, Studium und Lohnarbeit, die alle die Mitte 20 bereits überschritten haben. Gerade dadurch, dass alle eine Vollzeitbeschäftigung haben, geht es hier vor allem unter der Woche ruhiger zu. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht auch mal zum Spielen (auch mit Freund*innen) Treffen auf der Dachterrasse oder in der Küche. Auch gemeinsam Essen, Kochen und einfach Ab-, Herum- (oder Durch-)hängen ist von Zeit zu Zeit dabei. :) Im Prinzip ist das hier aber eine Berufstätigen-WG, die tagsüber meistens leer steht und abends unter der Woche auch eher durch Ruhe gefüllt wird.

Ninad (um die 30) ist in den letzten zügen seiner Masterarbeit und ist deshalb Konzentriert am schreiben. Wenn er gerade nich an seiner Masterarbeitschreibt geht er gerne mal ruas ein Bierchen trinken, macht leidenschaftlich gerne Musik, klettert oder geniest die Natur.
Er ist gerne am kochen und sehr gessellig.

Aaron (Mitte 30) ist ein Biogemüsegärtner. Wenn er nicht gerade die schönsten Gemüse und Pflanzen umsorgt, bringt er einiges davon auch mit nach Hause und ist unser Pflanzenexperte vor Ort. Dank ihm ist unsere Dachterrasse wunderbar grün und auch die Küche mit den tollsten Pflanzen bestückt. Im Kühlschrank findet sich ebenfalls immer was zu Essen dadurch - egal ob Kohl oder Möhre, Zucchini oder Lauch. :)

Jannek (Mitte 30, isst alles was schmeckt) ist ein Arborist. Was das genau heißt, mussten wir auch erstmal recherchieren. Die Übersetzung ist vermutlich Baumpfleger. Er kümmert sich um Bäume, umsorgt sie und verbringt im Prinzip seinen Tag damit auf diesen herumzuklettern. Ein Traum! :) Ansonsten trifft sich Jannek gerne mit Menschen in Bremen und drumherum, ist immer mal für einen Schnack (selbst nach langen Arbeitstagen) zu haben und sagt auch (meistens) zum Feierabendbierchen nicht nein. Er ist auch erst seit Dezember in der WG, aber schon ganz gut angekommen und passt mit Geselligkeit und entspanntem Charakter gut in die WG.

Übrigens: Wir kaufen ein paar Dinge (Klopapier oder Öl) zusammen ein, haben aber alle unsere Kühlschrankfächer bzw. Schrankfächer. Wir können ja gemeinsam mal schauen, ob wir das so lassen. :)

Sonstiges

Wir haben unseren Putzplan gerade neu aufgestellt und haben hier noch viel Spielraum an Ideen und Möglichkeiten. Insgesamt sind wir eher entspannt, locker miteinander und weniger "familiär". Nichtsdestotrotz sind wir keine Zweck-WG und wohnen gerne zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten das WG-Leben aktiv mitzuprägen. Ob es um Spieleabende geht oder gemeinsames Kochen - irgendwer ist immer am Start (wenn nicht sogar alle)! :)

Wir legen Wert auf Toleranz und freundliches, Miteinander. Fehlerfreundlichkeit ist uns ebenso wichtig, als auch eine offene, wertschätzende Kommunikation. Es sollte dabei aber klar sein, dass wir dennoch keinen Bock auf Diskriminierungen aller Art (egal ob Rassismus oder Sexismus und Co.) haben.

Der Vermieter hat eher andere Werte und legt vor allem Wert auf Bonität, Einkommen und Schufa (jetzt beantragen) (jetzt beantragen) -Auskunft. Wenn du berufstätig ist - umso besser! Sonst ginge auch eine Bürgschaft. Ansonsten lässt er uns aber eher in ruhe und sträubt sich auch nicht wirklich wen mal was repariert werden muss.

Wenn ihr uns schreibt, schreibt gerne auch noch was zu euch. Was ihr so macht, was ihr so mögt oder vielleicht auch was ihr blöd findet. Einfach wer ihr so seid. :)

Weitere Bilder folgen noch. :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!