Suche WG-Zimmer in Calw oder Umgebung mit Bahnanbindung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich bin Maria und habe in Leipzig Englisch und Italienisch auf Lehramt studiert. Nun wurde mir ein Referendariatsplatz an einem der Gymnasien in Calw angeboten, den ich gern wahrnehmen würde.
Deswegen suche ich grade händeringend ein Zimmer in Calw oder Umgebung mit Bahnanbindung.
Da ich selbst während des 1,5jährigen Refs meine Unterrichtsvorbereitungen machen und auch weiterhin einmal die Woche zu Vorlesungen (in Tübingen) muss, wäre mir eine Berufstätigen-WG am liebsten. Ich bin jedoch auch für alles andere offen, sofern wir uns gut verstehen. Deswegen würde jedoch eine Zweck-WG für mich in Frage kommen.
Ich bin ein sehr offener Mensch, der gern neue Leute kennenlernt und ausgeht (nur wird das im stressigen Ref wahrscheinlich nicht mehr so häufig vorkommen). Ich reise sehr gerne und möchte später auch im Ausland unterrichten.
Ansonsten habe ich auch schon 6 Jahre in BaWü gelebt, ich habe damals bei einer großen Bank in Stuttgart meine Ausbildung gemacht und noch weiter gearbeitet. Habe dann jedoch festgestellt, dass ich nicht bis zu meiner Rente dort am Schalter sitzen möchte. In diesen 6 Jahre habe ich zwar allein gelebt, die Parteien im Haus haben damals aber auch viel miteinander unternommen (waren alle jünger.
In Leipzig habe ich bisher während meines Studiums in 2 WGs gelegt, zu zweit oder zu dritt.
Ursprünglich komme ich aus dem Thüringer Wald, weswegen ich Schnee sehr mag und im Winter auch gerne snowboarden gehe.

Einrichtungsgegenstände bringe ich nicht viele mit, nur mein Bett und viel Küchenzubehör, je nachdem ob das Zimmer möbliert oder unmöbliert ist, werde ich mich dann wohl neu einrichten.

Wenn du oder ihr findet, ich würde gut in deine/eure WG passen oder mich vorher kennen lernen willst/wollt (per Skype, Handy etc.), melde/t dich/euch einfach.

Achja, mein Alter sieht man mir nicht an, ob das gut oder schlecht ist, musst/müsst du/ihr entscheiden. :-)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden