Suche günstiges WG-Zimmer auf Zeit oder für länger


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich suche ab sofort ein WG-Zimmer in Chemnitz, auf dem Sonnenberg, in Hilbersdorf, Glösa oder generell eher im östlichen Teil der Stadt. Ein paar km außerhalb wär auch kein Problem.

Die letzten 20 Jahre habe ich in Berlin gelebt, dort werde ich auch weiterhin einen Teil meiner Zeit verbringen. Aus verschiedenen Gründen zieht es mich jetzt aber in die alte Heimat zurück.

Ich hab mehr oder weniger mein ganzes Erwachsenendasein in WGs gelebt. Da ich mit Mitte 40 vielleicht nicht mehr ganz im "klassischen" WG-Alter bin, fände ich es schön, eine WG zu finden in der vielleicht noch andere Menschen leben, die nicht gerade erst bei ihren Eltern ausgezogen sind. Das ist aber nicht unbedingt ein Muss, letztendlich sagt eine Alterszahl dann auch nicht so viel aus.

Wie ich mir das Wg-Leben vorstelle? Alles kann, nichts muß. Keine reine Zweckgemeinschaft, aber mit gegenseitigem Respekt auf Privatsphäre.
Also gerne gemeinsame Kochabende, zusammen Abhängen und quatschen in der Küche, zusammen weggehen usw... Wenn man Lust drauf hat.
Ich akzeptiere jede Ernährungsform und erwarte dies auch für mich. Also bitte keine WG, in der vorausgesetzt wird, daß jede/r vegan oder vegetarisch lebt.
Kein Putzplan, sondern erwachsener Umgang mit seinem Wohnumfeld.
Ich rauche, kann mich da aber problemlos auf den Balkon, falls es einen gibt -:), beschränken oder auch auf das eigene Zimmer, falls das niemanden stört.

Im Winter verbringe ich viel Zeit zu Hause und in der Kletterhalle, im Sommer bin ich oft weg (bei der Arbeit oder in meinem Garten).

Bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Zimmer, ich brauche weder besonders viel Platz noch viel Luxus! Komme auch mit Ofenheizung gut klar.
Ein Zimmer erst Mal auf Zeit (z.B Zwischenmiete) wäre auch in Ordnung. Möbliert oder unmöbliert, beides geht.

Mehr Infos sehr gerne persönlich. Falls ihr also ein Zimmerchen zu vermieten habt und denkt, das könnte evtl. passen, meldet euch doch gerne bei mir!!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden