Kulturinteressierter 29-Jähriger sucht nette WG um in der Stadt anzukommen.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe potentielle Mitbewohner:innen,
Ich, Luca, bin 29 Jahre alt und ziehe wegen eines neuen Jobs bei den Kunstsammlungen Chemnitz aus München nach Chemnitz. Der Jobwechsel ging ziemlich schnell und so suche ich genauso schnell eine Wohnung mit netten Menschen bei denen ich in der Stadt ankommen kann. Ich bin gespannt was die neue Arbeitsrealität und die neue Stadt mit mir macht, schließlich will ich als neuer Mitbewohner nicht einfach nur erschöpft ins Bett fallen, denn ich habe immer Lust auf gemeinsame Unternehmungen.

Ich komme aus München, habe dort und in Wien Kunst und Pädagogik studiert. Neben der Kunst interessiere ich mich sehr für Musik egal ob nebenbei in der Küche, auf einem Konzert oder auf einem Rave läuft. Ich koche sehr gerne und oft etwas zu aufwändig. Dafür bringe ich gerne einige Küchengeräte und eine Kaffeemaschine mit in die WG und freue mich über Mitessende. Gespannt bin ich außerdem darauf, wie viel von Chemnitz' Geschichte sich neben den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen in der Stadt zeigen.

Ich pflege einen offenen und rücksichtvollen Umgang mit Menschen und erhoffe mir in meiner zukünftigen WG auf Menschen mit ähnlichen Werten zu treffen.
Um ehrlich mit euch zu sein, werde ich das eine oder andere Wochenende zu meiner Fernbeziehung nach Berlin oder meinen Friends nach München fahren.
Chemnitz kenne ich über Familienfreund:innen die hier ein Theater betreiben und einige Besuche in den letzten Jahren nur ein bisschen, weswegen es so schön wäre euch kennenzulernen und eine Base zu haben, wo ich mich in all der Veränderung auch wohlfühlen und ankommen kann. Jahrelange WG-Erfahrung bringe ich mit.

Mein Job beginnt Mitte März, im Zweifel könnte ich aber auch bis Mitte April bei Freund:innen unterkommen, wenn euer Zimmer erst dann frei wird.

Hey ich freue mich von euch zu lesen, bin aber auch anfang März in der Stadt falls wir uns nicht online sondern real kennenlernen wollen.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden