21-jährige bald-Studentin sucht ein Zimmer in einer mehr-als-Zweck-WG in Chemnitz


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade auf WG-Zimmer-Suche und versuche hier mal mein Glück.

Hier erstmal ein paar Eckdaten zu mir:
Ich bin Nelly (21) und lebe gerade noch mit meinem Freund im Allgäu bei Sonthofen/ Immenstadt in unserem selbstgebauten Bauwagen (Tiny House). Zum kommenden Wintersemester möchte ich dann nach Chemnitz ziehen um dort Interkulturelle Kommunikation zu studieren.
Ich habe 2019 in Hamburg Abi gemacht, wo ich bis dahin auch gewohnt habe. Nach der Schule habe ich dann erst einmal ein organisiertes freies Lern- und Bildungsjahr gemacht, in dem ich an vielen Seminaren zum Thema Frieden, Ökologie, Gesellschaft teilgenommen habe (z.B. Gewaltfreie Kommunikation, Permakultur, Geld/ Wirtschaft). Bevor dann der erste Coronalockdown kam, habe ich noch 3 Monate in Bethlehem gewohnt und bei einem Musikprojekt gearbeitet, wo auch mein Wunsch entstanden ist interkulturelle Kommunikation zu studieren. (Dazu könnte ich noch viel mehr schreiben, passt aber wohl eher nicht alles in diese Nachricht rein :))
Das letzte Jahr habe ich im Allgäu mit 4 Freund*innen zusammen Bauwägen/ Tiny Häuser gebaut, während ich in einem selbstorganisierten Wohnprojekt mit etwa 10-20 weiteren Menschen in einem großen Haus gelebt habe.
Jetzt wohne ich wie schon geschrieben immer noch im Allgäu, bin immer wieder auch an anderen Orten bei Freund*innen und Familie.

Etwas weniger faktisches über mich:
Ich bin definitiv eine Person, die gerne draußen ist, z.B. zum Wandern, Fahrrad fahren oder auch mal einfach nur zum in einem Park, an einem See entspannen. Ich würde mich als einen offenen, kontaktfreudigen, anfangs vielleicht etwas schüchternen Menschen bezeichnen, mit Begeisterung für gute Bücher, interessante Gespräche und Freude an Humor.

Im Zuge des oben erwähnten freien Lern- und Bildungsjahres habe ich meine ersten WG-Erfahrungen gesammtelt (3+2 Monate in einer 11er-WG, danach in 2 weiteren WGs mit 2 und 5 Menschen) und kann sagen, dass ich ziemlich gerne mit anderen Menschen zusammen lebe, in mehr als in einer Zweck-WG. Gemeinsam Zeitverbringen bei zum Beispiel Spieleabenden, einem Gläschen Wein, einem Ausflug oder spontanem in-der-Küche-treffen! Gleichzeitig habe ich (vor allem) in der 11er WG gemerkt, dass ich es auch genieße mich immer mal wieder zurückzuziehen. Da glaube ich allerdings, dass Kontakt miteinander und mich Zurückziehen auch gut beides Platz in einer WG haben kann.
Eine weitere Begeisterung habe ich noch für Musik, spiele selber Geige und ein bisschen dies und das, höre auch gerne viel Musik aus verschiedenen Genres. Dass ich die Lautstärke der Musik an die Bedürfnisse meiner Mitbewohner*innen anpasse, ist da natürlich selbstverständlich. ;)

Praktisch kann ich noch sagen, dass es am idealsten für mich wäre im Laufe des Septembers nach Chemnitz zu ziehen, dann habe ich bis Beginn des Wintersemesters noch genug Zeit zum Ankommen und Einleben und gleichzeitig noch genug Zeit den Sommer draußen, unterwegs und in den Bergen zu verbringen!

Wenn ihr noch Fragen oder das Gefühl, dass es passen könnte, habt, meldet euch gerne!
Per mail () oder WhatsApp/Telegram/Signal/SMS ----/-------) bin ich ziemlich gut zu erreichen. Direkt über wg-gesucht.de geht natürlich auch :)


Alles liebe!,
Gerade aus der Hängematte irgendwo in Schweden,
Nelly


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden