Zimmer mit Balkon in großem WG Haus

Anzeigennummer: 9428526

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • Wohnungsgröße: 270m²
  • 7er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 2008


Neubau


1. OG


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Parkett, Fliesen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Das Zimmer befindet sich im 1. Obergeschoss. Es ist 17qm groß nso wie alle anderen Zimmer in der WG und rechteckig geschnitten. Durch den Balkon hast du ein kleines extra. Er eignet sich super für eine kleine Raucherpause und Mitbewohner*innen kommen auch gerne mal vorbei. Durch die große Balkon Tür und das Fenster ist das Zimmer gut belichtet. Bis Mittags scheint hier auch die Sonne rein, was ich persönlich sehr gerne mochte, wem es morgens zu hell ist, der kann natürlich die Rollladen runterlassen, dann ist es auf jeden fall dunkel im Zimmer.
Das Zimmer ist ab sofort bezugsbereit.

Hier schonmal eine kleine Hausführung inklusive Vorstellung der Hausbewohnis:
Durch die große Flügeltür gelangt man ins ziemlich offene Erdgeschoss, der Flur geht über ins 65 qm große Wohnzimmer und daran grenzt die voll ausgestattete moderne Küche mit Bar an. Es gibt 2 Zimmer im Erdgeschoss. Da Selina (21) gerade auszieht, ist gerade noch ein Zimmer im Erdgeschoss frei. Das andere Zimmer gehört Timon(23) studiert Informatik im Master an der TU. In seiner Freizeit macht er relativ viel Sport, ist für jede Ballsportarten zu haben und geht in eine Hip Hop Tanzschule. Ansonsten begeistert er sich sehr für Freizeitparks und Snowboarden und macht auch gerne sonstige Ausflüge.
Auf die Terrasse gelangt man vom Wohnzimmer aus.
Die Treppe hoch im 1. Stock, nochmal 2 Bäder (jeweils mit WC + Dusche) und 5 weitere Zimmer. Hier wohnen:
Daniel(27) spielt Videospiele und mag Pflanzen. Gegenüber von Daniels Zimmer wäre dein Zimmer, und du würdest dir mit Daniel ein Badezimmer teilen.
Phil(21) studiert Informatik an der HDA, kommt aus der Umgebung und kennt sich in Darmstadt ganz gut aus:) Wenn er grade nicht kocht oder zockt ist er zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Hochschule oder in der Sporthalle um Handball zu spielen oder kleine Kids zu trainieren. Wenn es zeitlich passt ist er bei kleineren Aktivitäten gerne dabei.
Demian(26) wohnt im Süd/Ost Zimmer und ist als erstes in das Haus eingezogen. Er arbeitet derzeit in einem Beratungsunternehmen für Energie und Klimaschutz. Neben der Arbeit studiert er im Master zum Thema Nachhaltigkeit. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Mitbewohnenden, beim Crossfit, beim Radeln oder kochen.
Julia(21) studiert Soziale Arbeit in Frankfurt, macht zuhause Sport und radelt oder fährt gerne mit dem Motorrad ins Fitnessstudio. Ihre Kreativität setzt sie (oft auch Nachts) mit Pinsel, Stift oder Nähmaschine um und wenn’s zeitlich passt ist sie Abends mit Freunden und/oder Mitbewohnenden in der Stadt unterwegs.
Lisann(26) studiert freie Kunst in Halle und besucht uns alle paar Wochen (je nachdem wie viel Zeit sie hat).
Zudem gibt es auch noch den großen Dachboden mit Tischkicker, gemütlicher Film- und Serienecke (und einen Kellerraum) wo man sich gut aufhalten kann, weshalb es im Haus auch immer Ausweichmöglichkeiten für das gesellige Zusammensein gibt. Besonders im EG kann es mal durch die Nutzung von Küche und Wohnzimmer lauter werden, mich hat das nie gestört. Wenn

dir viel Ruhe aber total wichtig ist, dann ist dieses Zimmer (und wahrscheinlich auch eine so große WG) eher nichts für dich :)

Wir sind keine Zweck WG! Damit zukünftig ein Family feeling entstehen kann, wollen wir hier gemeinschaftlich leben und nicht nur zusammen wohnen. Uns ist es wichtig, dass du motiviert bist und dich in das WG Leben mit einbringen möchtest. Natürlich kannst du dich auch zurückziehen und bekommst deine Privatsphäre:) Da die Kommunikation bei 7 Menschen nicht immer so einfach ist, halten wir derzeit wöchentlich ein WG Meeting ab. Hier werden jegliche Probleme besprochen und behoben, Ideen gesammelt und umgesetzt. Außerdem unterstützen wir alle zwei Wochen ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft beim putzen, die Bezahlung geht dann direkt in unsere WG Kasse. Alternativ kannst du auch 10€ pro Monat aus eigener Taschen in die Kasse werfen. Manchmal kümmern wir uns auch um Hühner aus der Nachbarschaft (nur wenn du möchtest, alles kein muss).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!