Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Schön, dass du dich für unser WG-Zimmer interessierst!
Wir suchen jemanden Freundlichen, der Sauberkeit lebt, gut in unsere WG passt und fließend Deutsch spricht. Hello, German-speakers only, sorry! Besichtigungen sind sowohl vor Ort als auch online möglich.
Das Zimmer ist schön hell durch ein großes Fenster und enthält ein großes Bett, einen verstellbaren Schreibtisch, einen normalen Schreibtisch sowie drei Schränke. Außerdem gibt es Rollläden und Vorhänge, zwei Zimmerpflanzen, eine Klimmzugstange für die Tür und einen Monitor inklusive Dockingstation. Wenn du gut auf die Sachen aufpasst, darfst du sie gerne mitbenutzen.
Neben dem lichtdurchfluteten Zimmer mag ich besonders die netten Mitbewohner und die zentrale Lage, weshalb ich nach meinem Auslandssemester gerne zum 1.1.2026 wieder einziehen möchte.
Unsere Wohnung bietet neben den WG-Zimmern eine Küche mit Esstisch und Couch, zwei WCs und zwei Bäder. Da wir beides doppelt haben, ist selbst bei sechs Personen die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mal vor einer verschlossenen Tür stehst.
Wie du auf den Bildern sehen kannst, ist die Küche sehr gut ausgestattet. Es gibt zwei Kühl-Gefrier-Kombinationen, Spül- und Waschmaschine, Wasser- und Reiskocher, Mikrowelle, Herd, Ofen und eine Heißluftfritteuse. Am ausziehbaren Tisch finden wir auch zu sechst gut Platz, und unsere Couch ist wirklich sehr gemütlich.
Unsere WG liegt wirklich sehr zentral. Egal ob du an der TU oder an der hda studierst oder weiter weg musst. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV kommst du von uns überall gut hin. (Natürlich kannst du auch ein Auto haben - nur ist die Parkplatzsituation in der Innenstadt nicht wirklich ideal und ab und zu gibt es einen Aushang für Plätze in der Tiefgarage für ~80€ im Monat) Zum zentralen Luisenplatz braucht man zu Fuß fünf Minuten und kommt von dort mit den Öffis fast überall nach Darmstadt. Den Hauptbahnhof erreichst du mit Bus oder Tram von unserer WG im besten Fall in 10 min.
Hda und TU sind zu Fuß in ca. 15 min und mit dem Fahrrad in fünf zu erreichen.
Trotz der Größe der WG verstehen wir uns hervorragend und haben eine wunderbare Gemeinschaft aufgebaut. Bei uns handelt es sich nicht um eine Zweck-WG, sondern vielmehr um ein Zuhause, in dem wir gerne Zeit miteinander verbringen. Das kann ein kleiner Plausch in der Küche sein, ein Film- oder Mario-Kart-Abend oder, im anstehenden Sommer, ein entspanntes Zusammensitzen im Herrngarten. Dabei gilt bei uns das Motto "Nichts muss, alles kann". Dank der Größe unserer WG findest du immer jemanden, mit dem du etwas unternehmen kannst. Gleichzeitig verstehen wir aber auch, dass es Zeiten gibt, in denen man sich zurückziehen und sich auf die eigenen Aufgaben konzentrieren muss, besonders während der Klausurphase und ähnlichem. Bei uns kannst du also sowohl Gemeinschaft als auch Ruhe finden, je nachdem, was du gerade benötigst. Dennoch suchen wir einen Mitbewohner, der das Interesse am gemeinsamen WG-Leben teilt und aktiv daran teilnehmen möchte.
Folgende Mitbewohner warten in unserer WG auf dich:
Zaid (27 Jahre, arbeitet als Maschinenbauingenieur) ist unser liebevoller WG-Kummerkasten. Ihm kannst du immer vertrauensvoll alles erzählen, was dich gerade beschäftigt, und er hört dir aufmerksam zu. Mindestens einmal im Jahr besucht er seine Familie in Jordanien und bringt uns dann lokale Süßigkeiten mit.
Michelle (22 Jahre, studiert im Bachelor Innenarchitektur an der hda) ist unsere rastlose Powerfrau. Im Gym betreibt sie Bodybuilding, und in unserer Küche wurde schon das ein oder andere Modell ausgeschnitten und geklebt. Ein fertiges Modell ihres Fachbereichs kann man bei uns im Flur bewundern.
Jana (20 Jahre, studiert im Bachelor Wirtschaftsinformatik an der TUD) ist unsere neueste Mitbewohnerin und ist letztes Jahr mit Vollgas in ihr Studium gestartet. Egal ob bei einem Networking-Event in Frankfurt oder im Gespräch am Küchentisch – du merkst sofort, dass sie hoch hinaus will.
Baldur (24 Jahre, studiert im Master Wirtschaftsingenieurwesen an der TUD) ist erst vor Kurzem eingezogen und startet gerade in sein erstes Semester in Darmstadt. Er ist gerne bei gemeinsamen WG-Aktionen dabei, reist leidenschaftlich gerne und probiert mit Begeisterung die verschiedensten Gerichte aus.
Der 5te in unserer kleinen Wg Familie (Eric) wird bis zu deinem Einzug bereits ausziehen da dieser aktuell im Endspurt seines Masters ist. Wir sind sicher, dass wir bis dorthin bereits einen tollen weiteren Mitbewohner*inn in unserer Runde haben werden.
Du siehst also, wir sind ein ziemlich bunter Haufen und warten nur darauf, dich kennenzulernen.
Bitte beschreibe dich und das, was du gerade machst bzw. in Darmstadt vorhast, in deiner Nachricht kurz. So können sich meine Mitbewohner ein besseres Bild von dir machen. Wir suchen jemanden, der längere Zeit in Darmstadt bleiben möchte (mindestens ein Jahr) und fließend deutsch spricht.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: