Zentrales Zimmer mit grüner Tür in familiärer WG - Musische Gruppe Auerbach in Darmstadt

Anzeigennummer: 6065495

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Verbindung, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Parkett, Laminat, Fliesen


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

In der musischen gruppe auerbach wird ein Zimmer frei!

Wir sind eine gemischte und bunt zusammengewürfelte Studentenverbindung, bei der Kunst und Kultur das verbindende Element ist. Bei uns kommen alt & jung und unterschiedliche Kulturen aller Geschlechter zusammen.
Wir fechten nicht, profilieren uns nicht über Saufspiele und haben mit einer traditionellen Verbindung nicht besonders viel gemeinsam. Es gibt noch das Lebensbund-/Generationenprinzip, das uns als Familie zusammenschweißt und das Kreative: die Musik, das Darstellen, das Formen, das Erarbeiten von Ideen, das vor und hinter den Kulissen Stehen... Unsere Musen!
Wir haben einen renommierten Musical Chor, eine Theatergruppe, eine Big Band, eine Tanzgruppe, eine Handwerks- und Bastelgruppe, verschiedene Bands, immer wieder unanhängige Projekte, und noch vieles mehr.
Wenn es eine Idee für ein kreatives Projekt hat, ob kurz- oder langfristig, dann wird es einfach gemacht!

Zurück zum Zimmer. Es ist 14m² groß und unmöbliert. Du kannst also deine eigenen Möbel mitbringen und das Zimmer nach Herzenslust renovieren - alle kreativen Möglichkeiten stehen dir offen!
Im Haus gibt es ein großes Wohnzimmer, mehrere Bäder, eine schönen und sehr großen Balkon, einen Saal mit Bühne, eine Wohnzimmerbar (das ehemalige Wohnzimmer), eine Waschbar (der ehemalige Wäschekeller), zwei Gästezimmer (für Freunde und Mitglieder von weiter weg), einen Proberaum, einen Fahrradunterstand, die Machbar (eine Werkstatt mit einer Menge Holz- und Bastelvorräten), ein Dachboden, der aber auch gleichzeitig ein Kostümfundus ist, und wahrscheinlich noch viel mehr Sachen, die mir gar nicht mehr auffallen!

Da das Haus auch der Aufenthaltsort der Verbindungsmitglieder und der Mitglieder aus den musischen Gruppem ist, würdest du also nicht in eine gewöhnliche WG ziehen. Uns ist sehr wichtig, dass es zwischenmenschlich passt. Deshalb nehmen wir uns Zeit dich kennenzulernen und du uns. Vielleicht möchtest Du nicht direkt in dieses ganze Gewusel einziehen,fühlst Dich aber trotzdem bei uns wohl? Dann komm gerne als Freund vorbei, in die Gruppen, zu den Veranstaltungen oder einfach so zum Chillen auf dem Balkon.
Wenn Du Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freundschaft und einen Ort suchst, um deine Kreativität auszuleben, bist Du bei uns genau richtig!

Natürlich ist es auch Arbeit, die ganzen Aufgaben auf dem Haus müssen gestemmt werden, und wir wünschen uns Leute, die vor gemeinsamer (meistens spaßmachender) Arbeit nicht zurückschrecken.

Du bist interessiert? Dann schreibe am besten eine ausführliche Mail. Bitte beschreibe Dich ein bisschen, damit wir ein Bild von Dir bekommen.

"Hallo, ich möchte gerne einziehen. lg" reicht nicht!
Damit wir wissen, dass Du den Text hier auch wirklich gelesen hast, schreibe uns doch gerne über Deine Lieblingsmusik und deine Lieblingsfarbe. ;)


So, dann mal ran an die Tasten! Wir freuen uns dich kennenzulernen :-)

https://www.musische-gruppe-auerbach.de/

https://www.instagram.com/mga.darmstadt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!