Zum Hauptinhalt springen

22qm Zimmer in sympathischer 3er WG quasi am Luisenplatz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey,

dein zukünftiges Zimmer ist ca. 25m² groß und somit das größe Zimmer der Wohnung. Es hat eine große Fensterfront Richtung Westen, wo du sehr schöne Sonnenuntergänge sehen kannst.
Wir wohnen zwar im 4. Stock, haben jedoch einen Aufzug:).

Da wir beim Einzug jeder einen Abschlag für die Küche zahlen mussten, würde der jetzige Mitbewohner den auch von dir in Höhe von 200 Euro haben wollen. Das kannst du bei deinem Auszug dann natürlich auch wieder so machen.

Neben deinem Zimmer hast du eine geräumige Küche, inklusive Geschirrspülmaschine und Waschmaschine, und ein Badezimmer mit Badewanne mit Duschkabine zur Mitbenutzung.

Weiter haben wir 2 Balkone, einen kleineren vor der Eingangstür und einen größeren in Richtung Innenhof.

Lage

Unsere WG ist perfekt gelegen. Sie befindet sich auf der Rheinstraße genau zwischen den Haltestellen Rhein/Neckarstraße und Luisenplatz. Du bist in 3 bzw. 2 Minuten jeweils dort.

Zur TU Stadtmitte bist du in ca. 10 Minuten gelaufen.

Der nächste Supermarkt (Netto) ist in unserem Häuserblock ca. 2 Minuten entfernt.
Zum Rewe am Luisenplatz brauchst du 3 Minuten und zum Aldi 7 Minuten zu Fuß.

Da am Luisenplatz alle Bahnen und Busse fahren, bist du überall schnell hingefahren.
Zum Hauptbahnhof kommst du z.B. in 8 Minuten.

WG-Leben

Da unser jetzige Mitbewohner sein Studium beendet hat und in einer anderen Stadt Arbeit gefunden hat, verlässt er uns.
Salar, 23 Jahre und ich, Julia 27 Jahre, bleiben in der WG und werden deine neuen Mitbewohner. Salar wohnt auch erst seit einem Monat in der WG und hat an der TU seinen Master zum Wirtschaftsingeneur Richtung Maschinenbau begonnen. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite seit kurzem.

Es soll auf keinen Fall eine Zweck-WG werden! Gemeinsames Kochen oder regelmäßige Ausflüge in die ein oder andere Kneipe sind wünschenswert. Klar kannst du dich gern auch mal zurückziehen, aber du solltest schon offen für gemeinsame Zeit und vielleicht mal eine WG Party sein;).

Sonstiges

Sonst ist unsere WG voll ausgestattet. Falls du gern noch etwas mitbringen magst, kannst du das natürlich tun.

Parkmöglichkeiten sind leider etwas schlecht. Abends und am Wochenende kann man gratis direkt vo der Tür parken. Tagsüber leider nicht. Für 60 Euro kannst du dir aber einen Stellplatz oder für 120 Euro eine Garage mieten.

Falls du Interesse an dem Zimmer hast, melde dich bitte einfach bei uns.
Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Mail bereits kurz vorstellen und
etwas über dich erzählen könntest.

Bis hoffentlich bald!


ab 473 € 402 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden