schönes Zimmer in Darmstadt Bessungen ab 1. Mai zu vermieten, befristet oder unbefristet

Anzeigennummer: 8295468

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 131m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, Internationals welcome, inklusive WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Polnisch Polnisch, Russisch Russisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


möbliert


Dusche


WLAN


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine

Zimmer

Lage

WG-Leben

In unserer Maisonette-Wohnung in einem Hinterhaus in der Martinstraße gibt es ein Zimmer zu vermieten. Das Zimmer ist ab dem 1. Mai verfügbar und wird befristet oder unbefristet vermietet.

Das in der oberen Etage der Wohnung gelegene Zimmer mit Schrägen hat eine Fläche von ca. 16 m2. Es verfügt über ein Bett (Liegefläche 90x200, Matratze vorhanden, eigener Matratzenschoner unbedingt mitzubringen), einen Schreibtisch, einen Bürostuhl, einen Liegestuhl mit Hocker, einen Sitzsack und ein Schranksystem.

Das Zimmer geht auf den zur unteren Wohnung gehörenden Gartenbereich hinaus. Je nach Jahreszeit hat man also einen Ausblick auf viel Grün. Ein Kippfenster ist mit Fliegengitter ausgestattet, damit man nie zwischen frischer Luft und Insektenfreiheit wählen muss.

In derselben Etage gibt es noch ein von dem Verfasser dieser Zeilen bewohntes Zimmer. Ein Stockwerk tiefer gibt es zwei weitere Zimmer. In dem einen wohnt eine indische Studentin, das andere Zimmer wird demnächst ebenfalls frei.

In der Wohnung gibt es eine Waschmaschine, einen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen hochwertigen Induktionsherd. Abgesehen von einer Spülmaschine sind die wesentlichsten Küchenutensilien und -geräte (Mikrowelle, Mini-Backofen) vorhanden. Alles funktioniert. Das Badezimmer wurde vollständig renoviert und verfügt neben einer geräumigen Duschkabine auch über ein Bidet. Zwar gibt es dort auch eine Badewanne, aus Gründen der Umweltfreundlichkeit wird jedoch kein Bad genommen, sondern wir duschen uns nur.

WLAN (DeutschlandLAN IP Start Premium) ist vorhanden und steht kostenlos zur Verfügung. Kürzlich verzeichneten wir laut speedtest.net Übertragungsraten von 85.07 Mbps (Herunterladen) bzw. 21.47 Mbps (Hochladen).

Zugang zur Wohnung erfolgt durch Fingerabdruck oder Code-Eingabe (einen Schlüssel gibt es nicht). Die Wohnung verfügt über Rauchmelder, einen Kohlenmonoxidmelder sowie einen Feuerlöscher.

Die Kaution beträgt zwei Monatsmieten.

Zu beachten wäre noch Folgendes:

1) Jeder trägt die vollen Heizkosten für das eigene Zimmer, hat also vollständige Kontrolle über diese (abgesehen von der Verpflichtung, ein Mindestmaß an Wärme zu gewährleisten). Hinzu kommen die Kosten für die Heizung der Gemeinschaftsräume (anteilig nach Personenzahl) für die Dauer des jeweiligen Mietverhältnisses.

2) Die Wasserkosten werden zu gleichen Teilen von allen Einwohnern getragen, anteilig nach Dauer des Mietverhältnisses. Bislang haben wir diese Kosten geringhalten können, indem wir zum Beispiel keine Bäder nehmen, uns jeweils maximal 5 Minuten pro Tag unter der Dusche aufhalten und jeweils maximal einmal pro Woche Wäsche für nicht mehr als 53 Minuten (die Dauer eines Waschgangs) waschen. Über solche Regeln können die Bewohner natürlich unter sich entscheiden.

3) Die Stromkosten werden zu gleichen Teilen von allen Einwohnern getragen, anteilig nach Dauer des Mietverhältnisses. Bislang haben wir diese Kosten geringhalten können, indem wir streng darauf achten, nicht verschwenderisch zu sein, was vor allem bedeutet, dass Räume auch nicht kurz unnötigerweise belichtet werden.

4) Die monatliche Nebenkosten-Vorauszahlung in Höhe von 90€ sollte locker reichen, wenn vorsichtig geheizt und generell mit Ressourcen sparsam umgegangen wird.

5) Sauberkeit und Ordnung sind wichtig. Das bedeutet zuallererst, dass man in den Gemeinschaftsräumen, vor allem in Bad und Küche, hinter sich aufräumt, und zwar unbedingt zeitnah. Man hinterlässt weder Essensreste noch Geschirr in der Spüle, noch Fettspritzer auf den Kochfeldern, noch Krümel auf dem Fußboden im Essbereich, noch Haare in der Duschwanne, noch Wasserstreifen an den Wänden der Duschkabine, noch Zahnpasta im Waschbecken, noch Schleifspuren in der Kloschüssel und noch Blutspuren unterhalb der Klobrille. Nur so als Beispiele. Sauberkeit und Ordnung bedeutet auch, dass man sich am Putzplan beteiligt, die zum Hause gehörenden Mülltonnen gelegentlich auf die Straße herausstellt und, wenn man mal daran ist, die Außentreppe reinigt und den Hof davor kehrt. Wem das nach viel klingt, sollte sich gar nicht erst melden.

6) Keiner von uns hat ein Haustier, jedoch besucht uns regelmäßig ein besonders schöner und sympathischer Kater aus der Nachbarschaft, der zu wärmeren Jahreszeiten praktisch nach Belieben kommt und geht, da die Tür dann tagsüber oft offenbleibt. Bist du allergisch gegen Katzen? Hast du Tiere im Allgemeinen oder speziell Katzen nicht allzu gern? Darf er dein Zimmer nicht betreten bzw. es sich auf deinem Bett nicht gemütlich machen? Wirst du an ihm wort- und grußlos vorbeigehen, so, als wäre er eine Pflanze? Kriegst du eine Krise, wenn er mal seine Beute zu uns in die Wohnung bringt? Falls deine Antwort auch nur einmal „ja“ lautete, gehörst du leider nicht hierher.

7) Rauchen geht nicht auf dem Grundstück und keiner von uns raucht. Wir suchen grundsätzlich nach jemandem, der gar nicht raucht. Hier wird auch nicht übermäßig getrunken (momentan gar nicht).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!