16m² WG Zimmer in Studentenwohnheim

Anzeigennummer: 9044345

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


Dusche


DSL schneller als 100 Mbit/s


PVC


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo,
wir suchen für unsere WG einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin. Bis jetzt waren wir drei Jungs, die gerne Zeit zusammen verbracht haben. Im Sommer sitzen wir gerne mit ein paar Bier auf dem Balkon und spielen Karten oder gehen zusammen Fußball spielen. Das Nachbarschaftsverhältnis ist sehr gut, da um einen herum nur Studenten wohnen. Öfters haben wir zusammen gegrillt und ab und an auch eine WG-Party gefeiert. Das WG-Leben ist sehr entspannt und du solltest Lust haben ab und an etwas mit uns zu unternehmen, da wir keine Zweck-WG sind.
Deine Mitbewohner sind Haig, 21 Jahre alt und Marc, 23 Jahre alt. Haig studiert im 5. Semester im Bachelor Elektrotechnik an der TU Darmstadt, geht gerne bouldern, fährt gerne Rad und ist in der Fachschaft und seiner Hochschulgruppe sehr aktiv. Marc studiert Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt und schreibt demnächst seine Masterthesis.
Unsere WG besteht aus einem Bad, einem Balkon, einer Küche und den 3 WG-Zimmern. Wir wohnen in der ersten Etage und haben einen Blick auf eine Grünfläche. Da das Gebäude nicht direkt an der Straße liegt und einen privaten Parkplatz mit Schranke hat, hört man überhaupt keinen Straßen- oder Bahnverkehr. Unsere WG ist mit Waschmaschine, Spülmaschine und alles was man zum Leben braucht gut ausgestattet.
Die WG liegt 3 Minuten zu Fuß von der Haltestelle "Hochschulstadion" entfernt. Von dort aus könnt ihr mit der Linie 9 bzw. 2 direkt in die Stadt fahren und seid in knappen 10 Minuten am Luisenplatz. Der Campus Tu-Lichtwiese ist 15 Minuten zu Fuß und ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.
Dein Zimmer hat einen mehr oder weniger dreieckigen Grundriss (siehe Foto) und wie jedes andere WG-Zimmer, einen Zugang zum Balkon. Das Gebäude gehört dem Bauverein und ist ein Studentenwohnheim bei welchem die Nachmieter aber selber ausgesucht werden dürfen. Es muss lediglich eine Immatrikulationsbestätigung vorgelegt werden. Jedes Zimmer hat einen eigenen Mietvertrag und einen eigenen Internetanschluss, der über die Uni läuft und bereits im Mietpreis enthalten ist.
Die Miete beträgt pro Monat 272,45 Euro warm. Es kommen allerdings noch Stromkosten (ca. 25 Euro pro Monat) und GEZ dazu.
Falls du meinst, dass du gut in unsere WG passt, dann schreib mir einfach eine Mail in der ihr euch kurz vorstellt :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!