WG Zimmer im Herzen des Martinsviertels

Anzeigennummer: 7892496

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne


DSL, WLAN


Laminat, Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

MitbewohnerIn ab 1.10.22

In meiner schönen Altbau-WG im Herzen des Martinsviertels wird ein Zimmer frei.

Die Wohnung befindet sich in der Eckhardtstraße (Nähe Friedrich-Ebert-Platz) und hat 3 Zimmer: ein Wohnzimmer, welches wir gemeinsam nutzen und zwei Schlafzimmer - eins für dich, eins für mich. Dein Zimmer ist ca. 15 qm groß, quadratisch geschnitten und mit echtem Dielenboden. Es hat ein großes Fenster zur Sonnenseite hin, ist also schön hell. Außerdem gibt es in der Wohnung eine gemütliche Küche mit Sitzecke. Bad und Toilette sind getrennt und als besonderes Schmankerl hat das Wohnzimmer Stuck an der Decke und einen Balkon zur Südseite. Der grüne Innenhof lädt zum Verweilen ein. Die Hausgemeinschaft ist sehr herzlich und hilfsbereit. Cafés, Biolädchen, Kiosk, Schnellimbiss, Rewe sowie der Herrngarten sind in 3 Minuten fußläufig zu erreichen. Bushaltestelle gibts sozusagen vor der Haustür.

Die Miete beträgt 480€, dazu kommen Internet und Strom.

Ich heiße Kirsten, bin 36 Jahre alt und arbeite am Staatstheater Darmstadt. In der Regel arbeite ich tagsüber, aber häufig auch abends oder am Wochenende. Ich treffe mich oft mit Freunden, gehe regelmäßig bouldern und klettern. Verbringe aber auch gerne Zeit Zuhause um zu nähen oder sonstigen kreativen Handarbeiten nachzugehen.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, liebe ich es ausgiebig zu frühstücken, außerdem koche ich abends gerne und viel. Zum gemeinsamen Abendessen bist Du herzlich willkommen.

Mir ist es wichtig mit jemanden zusammen zu wohnen der es schätzt gemeinsam Zeit zu verbringen, aber auch sein eigenes Leben hat. Gemeinsam leben und lassen sozusagen ;)
Das sagt Dir zu? Dann komm auf einen Kaffee vorbei, ich freue mich Dich kennen zu lernen!

PS: Haustiere sind leider NICHT in der Wohnung erlaubt.

NEUE INFORMATION: die Tochter der Vermieterin möchte im Herbst 2023 in die Wohnung einziehen um ihr Studium an der TU zu starten. Das bedeutet dass ich nächstes Jahr ausziehen werde. Wenn du dich mit der Tochter verstehst darfst du natürlich bleiben!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!