Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in netter 3er WG zur Zwischenmiete (Mit Aussicht auf Dauermiete)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist genau wie die Wohnung letztes Jahr komplett renoviert worden. Das nach Osten gerichtete Fenster fängt schon früh am Tag Licht ein und macht das Zimmer angenehm hell. Wer sich im Sommer um 8 Uhr morgens von warmen Sonnenstrahlen im Gesicht gestört fühlt, kann das angebrachte Rolle benutzen. Außerdem hat das Zimmer eine leichte Schräge, wie im Bild zu erkennen.

Das Zimmer ist teilmöbliert.

Lage

Ich habe jetzt ein Jahr in Wixhausen gewohnt und bin super klar gekommen!

Natürlich ist es nicht das Martinsviertel, aber die Anbindung durch den ÖPNV ist gut:
Die Wohnung ist 4 min zu Fuß von der S-Bahn Station entfernt. Dort fährt die S3 in die eine Richtung 5 min nach Darmstadt, und in die andere Richtung 25 min nach Frankfurt. Vom Darmstädter Hauptbahnhof fahren Busse und Trams in alle Richtungen und beispielsweise das H-DA Gebäude ist zu Fuß gut erreichbar.
Am Wochenende fährt die S3 die ganze Nacht durch und sollte man unter der Woche nachts in Darmstadt unterwegs sein, kann man jede Stunde den Nachtbus zurück nach Wixhausen nehmen. Dieser braucht meistens nicht länger als 10 min.

In Wixhausen gibt es einen kleinen Edeka, der eigentlich alles anbietet was man so braucht, und der ca. 8 min zu Fuß entfernt ist. Sollte der einmal nicht reichen, gibt es am Hauptbahnhof in Darmstadt einen REWE, der sogar sonntags geöffnet hat. Außerdem ist in Arheilgen ein Edeka und ein Aldi Süd, die gut mit dem Fahrrad zu erreichen sind, sowie einen riesigen REWE in Egelsbach, für den allerdings ein Auto nicht schlecht wäre.

Außerdem sind zwei Dönerläden, eine Eisdiele, ein Kiosk und weitere kleine Läden in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

WG-Leben

Wir sind Benny, Daniel und Benny. Oder auch kleiner Benny, Daniel und großer Benny... (Ja, ich bin der kleine Benny)
Drei Jungs, die sich schon aus Marburg kannten und letztes Jahr zusammen eine neue WG gegründet haben!

Da wir nun zum 1. Dezember die Wohnung gekündigt haben, ich aber schon ab dem 1. Oktober zu einem Kommilitonen ziehe, suche ich für diese 2 Monate eine/n Zwischenmieter/in für mein Zimmer.
Das Angebot ist also super für Studienanfänger, um erstmal eine Unterkunft zu haben. Sollte dir die Wohnung dann so gut gefallen, kannst du dir ja zwei Mitbewohner/innen suchen und ab Dezember selber mieten! :)

Benny und Daniel sind zwei super nette Typen, mit denen man sehr gut abends auf ein Bier in der Küche sitzen kann. Du kannst aber selbstverständlich auch einfach deine Tür schließen und bist für dich!

Wenn du dir vorstellen kannst, ab Oktober mit den beiden zusammen zu wohnen, schreib mir doch eine Nachricht, in der du ein bisschen von dir erzählst :) und dann sehen wir dich hoffentlich bei einer Besichtigung!

Sonstiges

Schreibt mir einfach direkt hier :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden