Suche WG Zimmer in Darmstadt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin, Servus, Hallöchen - oder wie grüßt man in Hessen?

Ich bin Anna, 20 Jahre alt und fange im Oktober mein Studium Soziale Arbeit in Darmstadt an.

Ich bin auf der Suche nach einer entspannten, bunt-gemischten, aber auch abenteuerlustigen WG.

Zu meiner Person:
Ich habe letzes Jahr mein Abitur in Oldenburg gemacht und danach einen europäischen Freiwilligendienst in Lissabon angefangen. Dort habe ich ein Jahr mit Kindern - und Jugendlichen gearbeitet, liebe Menschen aus aller Welt kennengelernt und auch viel Zeit am Strand verbracht.
Meine jetzige Mitbewohnerin beschreibt mich als warmherzige Mutti, die ziemlich organisiert ist.
Ich lache gerne und versuche unnötigen Stress zu vermeiden. Ich unternehme gerne Dinge, schätze es aber auch wert einen Rückzugsort zu haben. Meine Hobbys sind durch die Arbeit im letzten Jahr etwas untergegangen, was ich gerne während des Studiums ändern möchte. An sich koche ich gerne, übe mich im Jonglieren oder sportlichen Tätigkeiten, reise und wander sehr gerne, schwinge ab und zu mal das Tanzbein, treffe mich mit Freunden, versuche mich im Backen, malen oder Gitarre spielen und gehe auch gerne einfach Spazieren. An sich bin ich für alles zu haben und bilde mir dann danach eine Meinung. Ich selbst lebe seit 5 Jahren vegan, binde das aber niemandem auf die Nase und mich interessiert es auch nicht, wie sich meine Mitmenschen ernähren, außer es wird gemeinsam gekocht, wobei ich damit auch nie Probleme hatte. Ich begrüße es sehr, wenn das WG-Leben einigermaßen nachhaltig gestaltet wird, sprich nicht super viel Essen weggeschmissen wird, Gegenstände gebraucht angeschafft werden etc.
Ich selber rauche gelegentlich, tue das aber ausschließlich draußen.

Zu meiner WG Erfahrung:
Seit einem Jahr teile ich mir ein Zimmer mit meiner Arbeitskollegin Thea und wir kommen gut miteinander aus. Somit habe ich Erfahrung darin Privatsphäre zu achten und das Eigentum von anderen gut zu behandeln. Ich bin großer Fan davon Dinge offen zu kommunizieren und gemeinsam eine Lösung zu finden. Bevor ich nach Lissabon gezogen bin, habe ich in Oldenburg in einer 12er WG verteilt auf 3 Stockwerke gewohnt. Meine alten Mitbewohner waren 18 bis 63 Jahre alt und es war ein schönes buntes Miteinander, immer jemand zum Quatschen, Bierchen trinken oder Dinge unternehmen. Dort hatten wir einen festen WG-Tag in der Woche, um gemeinsam was zu unternemen oder einfach gemeisam zu essen.

Zu meinen Erwartungen:
Mir ist Sauberkeit recht wichtig und ich putze tatsächlich auch echt gerne, aber kurzzeitiges Chaos finde ich voll in Ordnung. Ich würde mich über ein aktives WG leben freuen, gemeinsame Spiel- , Koch- oder Filmabende, kleine Unternehmungen oder einfach ein kleiner Schnack zwischendurch. Mir ist ebenfalls wichtig, dass sich alle Menschen in der WG wohlfühlen und finde regelmäßige WG treffen daher sehr cool. Ich bin sehr tolerant und rücksichtvoll, was das Zusammenleben angeht und freue mich, wenn meine zukünftigen Mitbewohnis das auch so sehen.
Ich war noch nie in Darmstadt und fände es schön, wenn mir ein bisschen was von der Stadt gezeigt werden würde; wo es den besten Döner gibt, die nicen Spots zum chillen oder auch einfach wo der nächste Kisok ist.

Ich würde mich über ein WG kennenlernen per Skype dolle freuen, da kann man dann nochmal alle Fragen stellen, die noch offen sind.

Sonnige Grüße,
Anna


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden