Zimmer frei in musikalischer Studi-WG [10]

Anzeigennummer: 2627077

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • 10er WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Kabel


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Aufzug

Zimmer

Du bist oder wirst StudentIn? Vielleicht spielst Du ein Instrument oder du möchtest es erlernen? Vielleicht tanzt du gern (zum Beispiel Standard Latein, Tango Argentino, Step- oder Balkantanz etc.) oder möchtest es erlernen? Vielleicht singst du in einem Chor oder möchtest dich unserem Chor anschließen? Vielleicht zieht es dich auf die Bühne, vor oder hinter die Kamera?


Wenn du zwei Fragen mit JA beantworten und dir vorstellen kannst, deine Freizeit und dein Zu-Hause-Leben in einer großen 10er-WG (mit vielen Besuchen Bekannter und FreundInnen) zu verbringen, dann solltest du mal bei uns reinschnuppern.

Wir bieten dir ein helles Zimmer im Herzen von Dresden, beim Bahnhof Mitte, mit guter Straßenbahn- und S-Bahnanbindung. Aber auch mit dem Rad ist man von hier aus schnell überall in der Stadt..


In deinem Zimmer sind bereits enthalten: ein Schreibtisch, ein Nachttisch, ein Schrank, ein Regal und ein Stuhl. Bei Bedarf kann alles ausgeräumt werden, so das Platz für deine eigenen Möbel ist.


Unsere Küche bietet Platz für gemeinsames Frühstücken/Kochen und unser Gemeinschaftsraum für gemeinsame Veranstaltungen, Partys, Chor, Bandproben etc.

In deiner Miete sind ALLE NEBENKOSTEN schon enthalten: Internet T-DSL 16000 Flat, Telefon, Strom, Heizung, Wasser und Fernsehen. Bei uns gibt es keine Nebenkostenabrechnungen.


Was du noch über uns wissen solltest: Unsere Studentenwohngemeinschaft wurde 1996 von einem eigens dafür gegründeten Verein für uns, die "Akademisch-Musische Verbindung Arion Dresden im Sondershäuser Verband" angemietet. Die AMV Arion Dresden wurde 1919 gegründet und entwickelte sich den gesellschaftlichen Veränderungen folgend gemeinsam mit (heute) 23 anderen musischen Verbindungen im Dachverband zu einer pluralen und aufgeschlossenen Studentenverbindung (Gleichberechtigung von Frauen, keine Uniform und/oder Fechtkämpfe). Wir anerkennen die gemeinsamen Traditionen aller Studentenverbindungen, an die wir insbesonders durch den Erhalt der "Kneipe", einer tradionellen Form der studentischen Feier, die jeweils zu Semsterbeginn- und Abschluss vorgesehen sind, anknüpfen.


Neben diesen traditionellen Feiern (abwechselnd leger und gut gekleidet) treffen wir uns zu Partys, Tanzstunden und -veranstaltungen, Lieder- oder Karaokeabenden und Plauder-, Diskussions-, Dokumentarfilm- oder Kinoabenden. Im Prinzip funktionieren wir wie ein Verein mit aktiven Mitgliedern, Arbeitsgruppen und einem Vorstand (Vorsitz, Protokolle, Finanzen), der kurz vor Semesterende neu gewählt wird.


Kurz gesagt sind wir ein Zusammenschluss von Studenten und/oder Studentinnen mit musischen Interessen an einem Hochschulort, die gemeinsam und freundschaftlich verbunden leben und studieren und diesen Zusammenhang auch über das Studium und den eigenen Jahrgang hinaus generationsübergreifend beibehalten und pflegen wollen.


Bei Interesse melde Dich bei uns.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald?

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!